Angecheckt

Mega Drum Machine Collection für Kontakt - Freeware Tipp

Ich starte das Jahr mit einem Freeware Tipp!

Die CD-ROM Dance Mega Drums ist seit 25 Jahre mein Begleiter und auch heute noch auf meinem Mac installiert. Jetzt gibt es den Vintage Drum Machine Teil auch als kostenloses Kontakt Instrument für Cubase , Logic und Co.

Kontakt ist der Sampler von Native Instruments und läuft als Plug in in allen wichtigen Audioprogrammen auf Mac aber auch auf PC.

Leider ist die Library aber nicht mit dem kostenlosen Kontakt Player kompatibel.

Aber im Download sind natürlich alle Sample auch einzeln vorhanden und können mit anderen Software Samplern genutzt werden.

In der Collection sind Klassiker wie die EMU SP12 und die TR 909 zu finden, aber eben auch alte analoge Drum Machines von Ace Tone, Wersi und von Fricke.

> Autodafe Mega Drum Machine Collection

Download > HD > medium > small

05.01.2017 - Angecheckt

Dein Kommentar

  1. #3 bytechop schrieb vor 2 Wochen
    Die Seite hier ist schon seit Jahren eine der besten Quellen für solche Sounds. Die Goldbaby Kits sind auch nicht schlecht.

    http://samples.kb6.de/downloads.php
  2. #2 Gene Hunt schrieb vor 2 Wochen
    Hallo Marc-Mathias,
    so wie ich es verstanden habe, ist dieses Plugin nur kompatibel mit der Vollversion von KONTAKT 5. Den KONTAKT 5 PLAYER kenne ich nicht, aber Du findest hier eine Übersicht über die Unterschiede:
    https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5-player/kontakt-player-vs.-kontakt/
    VG
    Gene Hunt
  3. #1 Marc-Mathias TREINEN schrieb vor 2 Wochen
    Hallo Eric,
    Ich bin 67 Jahre Alt, bin Vollblutmusiker, d.h. habe eine klassische Klavierausbildung, spiele Gitarre und Tenor-Saxophon. - Arbeite mit CUBASE 8,5, Halion5 und der HSO. So nun zu meiner Frage.
    Du hast die MegA Drum Machine Collection für Kontakt vorgestellt, naja, Deine SendungEN sind richtig toll (Paul Marx finde ich auch nicht schlecht), nun habe ich aber bei CHIP.de nachgesehen und die reden da von KONTAKT 5 PLAYER (von Native Instruments). Ist das etwas ganz anderes oder kanns Du mir vielleicht einen kleinen Tipp zu dieser auch kostenlosen Software geben.

    Musikalische Grüsse aus dem Norden des kleine Luxemburg.

    Marc-Mathias TREINEN

Weitere Videos