PraxisTalk

Mastering Guru Andreas Balaskas beantwortet eure Fragen

Andreas hat uns bei unseren "Hausbesuch" tiefste Einblicke in seine Mastering-Kette gewährt. 

> Video: Hausbesuch im Masterlab Berlin

Es kamen viele Fragen als Comment zu Sendung und wir konnten Andreas überreden diese in unserem Live Stream zu beantworten.

Andreas erläutert seine Meinung zum "Stem-Mastering" und erklärt warum Limiter beim Mixing ein schlechte Idee sind.

Ich erfahre endlich was Intersample Peaks sind.

Für seine Kunden speichert Andreas die Einstellung seines Mastering-Equipments in dem er ein Photo macht.

Bisher hat Andreas seine Analogschätze noch nicht mit den entsprechenden "digitalen Emualtionen" vergleichen können. Darauf wären wir mal gespannt.

Download > medium (~ 480MB) > small iPhone, iPad (~ 420MB) > audio only (~ 65MB)

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

29.03.2012 - Talks und Interviews