Get the Flash Player to see this player.
Nichts zu sehen? Dann bitte den Ad-Blocker ausschalten.
Hardware, Controller, Keyboards, Kategorie-Feature, Best of MusoTalk (Hardware), Angecheckt!
Sendung vom 29.06.2009

M-Audio Axiom Pro 49 Controller

Wir haben das Controller Keyboard Axiom Pro 49 von M-Audio getestet. Das Axiom Pro 49 hat eine halbgewichtete Tastatur mit Aftertouch und, wie der Name schon sagt, 49 Tasten. Es bietet neben einer kompletten Transportkontrolle 8 Track- und 1 Master-Fader, einen Ziffernblock zum Senden von Ascii-Befehlen (z.B. Tastaturkommandos des Sequenzers), sowie 9 Miditaster zum Steuern von Funktionen wie Muto, Solo und Record Enable. Ob und wie das funktioniert, sowie über weitere Möglichkeiten berichten wir euch in unserem Test.

 

 




Teil 1


 

Teil 2

00:00  

Einleitung

         

00:15   

Steuerung von Pro Tools

01:20  

Überblick

02:10  

Steuerung von Plugins

04:00  

Das Setup in Pro Tools

04:00  

Die Drum Pads

06:20

Hyper Control

06:24

Fazit

 
Downloads :

  Quicktime (640*360)       

 : 

Initiates file downloadTeil 1 , Initiates file downloadTeil 2

 

Links : Opens external link in new windowwww.m-audio.com

Einen Kommentar abgeben

Kommentare zur Sendung werden umgehend von uns geprüft und freigegeben. Wir freuen uns über zusätzliche Informationen und Diskussionen zum Thema. Auch kritische Kommentare werden in der Regel unzensiert veröffentlicht, solange diese sachlich geschrieben wurden.

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.

Kommentare

Seite 1 von 3     123      >>

#20 Metrofunk schrieb am 09.10.2010 19:46 answer
!!Achtung!!
die Axiom Pro Reihe funktioniert NICHT für Cubase 5 User.
überhaupt wird die Hyper-Control Funktionalität offenbar nur noch für Pro-Tools User angeboten. Ganz schwache Leistung von M-Audio, denn dies wird ganz bewusst überall verschwiegen. Schändlich!!
#21 Nils schrieb am 09.10.2010 20:00 answer homepage
Hallo Metrofunk, sieh doch bitte mal nach ob der Treiber-Installer des Axiom Pro die erforderlichen Daten versehentlich in einem Cubase 4 Ordner auf deiner Festplatte angelegt hat. Wenn ja, dann kopier die entsprechende Geräte .dll in den Pendant-Ordner deiner Cubase 5 Installation und probier es dann nochmal.
#22 Metrofunk schrieb am 15.12.2010 19:22 answer
Hallo Nils,

ich hätte mich vielleicht etwas genauer ausdrücken sollen.
Ich verwende als OS Win7 64Bit und Cubase 5 als DAW.
M-Audio bietet die hypercontrol Software/Firmware aber lediglich bis zur Version WinVista 32Bit an. Dieses Problem haben User weltweit und dürfte M-Audio bzw. Avid nicht verborgen geblieben sein. Jetzt gibt es Win7 ja nicht erst seit gestern aber bislang ist nichts geschehen und das find ich ganz schwach...
Nun hab ich einen DAW-Controler rumstehen den ich nicht wirklich nutzen kann und das ist ärgerlich!
#19 dee schrieb am 23.02.2010 15:29 answer
Ich Besitze das M-Audio axiom 49
komme damit auch gut zurecht
also wenn man weniger geld hat
reicht dieses midi board völlig
#18 Christoph schrieb am 19.01.2010 02:28 answer
Hallo zusammen!
Gibt es diese "Lernfunktion" von ProTools in ähnlicher Weise auch bei Logic 8 oder kann man einzelne Plugin- oder Instrumentenparameter manuell zuweisen?
Vielen Dank für eine Antwort!
#17 Billigflüge USA schrieb am 16.12.2009 11:43 answer homepage
Sehr gutes Teil, werde ich mir auf jedenfall auch zulegen. Denke es gibt kaum ein Controllerkeyboard mit ähnlichen Feautures zum ähnlichen Preis. ausserdem ist der look echt nice.
#16 Alex schrieb am 24.08.2009 20:18 answer
Hy vielen Dank für den Bericht.
Kannst du mir noch sagen wie das Axiom & das MPK (25er version) auf logic läuft?

Über ein Bericht Logic9 würde ich mich auf freuen.
#15 Roland schrieb am 24.08.2009 00:36 answer homepage
Interesant. Ich besitze einen Axiom 49 (ohne pro) und benutze Ableton live. Ist es möglich eine sendund darüber zu machen. Ich habe alles durchgegoogelt aber es ist eichtig schwer eine gesche anleitung zu finden. Anstatt zu muiezieren programiere und mappe das keybord aber irgendwie ohne richtigen erfolg. Würde mich unendlich freuen eine axiom 49 - Ableton Live setup und video anleitung zu sehen.
Liebe grüsse.
Roland
#14 Tobi schrieb am 06.07.2009 21:15 answer
wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt mpk29 oder m-audio axiom pro25?
ich suche ein keyboard mit dem ich arbeite, wenn ich gerade nicht zuhause bin. Sehr wahrscheinlich benutze ich ein mac. nun ist die frage
mpk29 oder axiom pro25?
vielen dank und gruss