Stammtisch

Logic Pro X & die Top News der Woche

> Logic X ist da! Warum das Update sowohl eine Sensation aber auch eine Enttäuschung ist.

> So funktioniert Digital Audio wirklich oder Stufen bei der Digitalisierung gibt es gar nicht!  

> Ein intelligenter Hall von HOFA?

Madeleine Bloom > Sonicbloom.net ist Musikerin und gibt u.a.Kurse rund um Ableton. Ihr Tipp der Woche: > MFB Tanzbär

Tom Wendt > tomwendt.de ist Singer/Songwriter und macht PR u.a. für Propellerhead und Celemony. Sein Tipp der Woche: > Line 6 Sonicport für iPad und iPhone.

Kai Schwirzke ist Fachautor u.a. für die CT. Sein Tipp der Woche: > Sennheiser Drummica

http://de-de.sennheiser.com/service-support/drummica

Download: > medium >small > audio only

01.08.2013 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #11 Bernhard schrieb am 21.07.2014
    Hallo,

    ich würds cool finden, wenn Ihr mal mehr Workshops oder Live-Performances mit Logic machen würdet. Seit der Besprechung von Logic X, ist noch nichts neues irgendwie hier an Videos zu sehen gewesen. Da wird viel mehr mit Cubase hier gezeigt. Ich finde Ihr dürft die Logic-User nicht ganz vergessen :-(

    Was mich auch interessieren würde als Saxophonist ist, das Live-musizieren übers Internet, ob es da soetwas wie eine Platform gibt. Logic Mainstage ist ja schön und gut, aber wenn der Musiker z.B: in Afrika ist, dann kann man ja nicht mal eben nur zum jammen nach Afrika fliegen.

    Viele Grüße aus Hamburg
  2. #10 Non_Eric schrieb am 05.08.2013
    Hi Mark,
    scheiß CMS:( Keine Ahnung was da passiert ist! Ich check das mal gleich
    NON ERIC
  3. #9 Mark schrieb am 05.08.2013
    Hallo und schön das die Sommerpause vorbei ist ! (Jedenfalls für die Zuschauer!)

    Aaaaaaber ..., warum habt ihr nur ständig falsche/nicht funktionierende Links??? Wer kontrolliert das bei euch??? Warum wird das nicht sofort gegen gecheckt??

    Diesmal habt ihr aber die Krönung geschafft!

    Es gibt im Kommentarfeld 7 Links zur Sendung, davon geht KEINER !!!!

    1. > Logic X ist da! ----> (http://www.musotalk.de/http://)
    ..... also FALSCH !!!

    2. > So funktioniert Digital Audi ----> (http://www.youtube.com/)
    ... also FALSCH !!!

    3. > SugarBytes WOW2 ist raus. ----> (http://www.sugar-bytes.de/%3Cwbr)
    ... Not Found. The requested document was not found on this server.
    ... also FALSCH !!!

    4. > Behringer MIDI Controller ab sofort erhältlich. ----> (http://www.behringer.com/EN/%3Cwbr)

    ... Oops. Page Not Found (Error 404)
    ... also FALSCH !!!

    5. > Vintage: Dieser Mann kann auch mein Space-Echo reparieren. ----> (http://www.bonedo.de/artikel/%3Cwbr)

    ... 404 | Seite nicht gefunden
    ... also FALSCH !!!

    6. > Wir checken für euch den neuen Halion 5 von Steinberg an. ----> (http://www.steinberg.net/en/%3Cwbr)

    ... The page cannot be found (404 Error)
    ... also FALSCH !!!

    7. > Ein intelligenter Hall von HOFA? ----> (http://hofa-plugins.de/pages/%3Cwbr)

    ... Not Found. The requested document was not found on this server.
    ... also FALSCH !!!

  4. #8 Felsmann schrieb am 03.08.2013
    Hallo liebe MusoTalker,

    das war ein super Stammtisch nach der Sommerpause, viele Themen, wie so oft viele wertvolle Links zu interessanten Produkten. Besonders klasse finde ich den Tipp von Kai Schwirzke zum sage und schreibe (man glaubt es kaum!) kostenfreien >Drummica<. Ein super Produkt, das sich schon in der Testphase auf meiner DAW befindet ;-) Herzlichen Dank daher auch an Kai für den Hinweis : )

    Macht bite noch viele solcher interessanter Sendungen und lasst nicht nach.

    Viele Grüße, Carsten.
  5. #7 Mucke Fucke schrieb am 02.08.2013
    Hallo,
    der Link nach "So funktioniert Digital Audio" funktioniert nicht.
  6. #6 Thomas schrieb am 02.08.2013
    Also dieses Schlagzeug Drumica von Sennheiser finde ich spitze und das auch noch gratis.Für den Plug in Junky zu empfehlen,es ist Pflicht es zu installieren.
    Zu Logic X kann ich nur sagen der Preis währe ja OK.
    Es sollte ja den Profimusiker ansprechen,und ich habe da ein komisches gefühl wenn jetzt dann der neue MacPro raus kommt.
    Also Steinberg gefällt mir mit Cubase bis Nuendo da etwas besser.
  7. #5 Zippo schrieb am 02.08.2013
    Ich versteh nicht so ganz, was das Herumreiten auf der 127-Panorama-Skala soll? Kein Mensch wird je einen Unterschied zwischen Stellung 62 und 63 hören. Selbst eine halb so große Einteilung wäre mehr als genug ...
  8. #4 Svensyntetics schrieb am 02.08.2013
    Willkommen zurück aus der Sommerpause. Ich verstehe die Welt nicht mehr: Plötzlich ist Logic gut? Sogar Praxistalks sind geplant? Ich werde nicht mehr... .... Ich freue mich, dass ihr endlich zur Vernunft gekommen seid ;-)
    Hey und Non Eric, du machst eine gute Figur als Moderator auch mit Brille und als Gast fand ich dich sogar in den letzten Sonic Talk Ausgaben brilliant.
  9. #3 thanassis schrieb am 02.08.2013
    Wo war denn die News zu "SugarBytes WOW2 ist raus"? Hab ich die übersehen?
  10. #2 Jens schrieb am 01.08.2013
    Hey, schöne Sendung, auch technisch qualitativ wieder gut. Aber wo ist dein Musotalk-Shirt Non Eric ? Einen Test zu DrumMicA würd mich selbst auch schon interessieren. Ich hab es zwar heruntergeladen, aber bin noch am hineinfriemeln.

    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich trotzdem noch. Anstatt Retro-Pappbecher warum nicht Retro-Gläser aus originalem echten Glas. Weil Retro muss sein ;)
  11. #1 Tom schrieb am 01.08.2013
    Hallo NonEric

    Cooler Sommer Musotalk Stammtisch zum Auftakt ;)

    Leider habt ihr was vergessen du erwähnen. Heute wurde von UVI eine Wave Synthesizer Collection veröffentlicht.

    http://www.uvi.net/en/vintage-corner/waverunner.html

    Nennt sich Waverunner und beinhaltet: PPG Samples Instrumente, Microwave Samples Instrumente ...

    Warte weiterhin auf eine Antwort von dir über den Aalto Synthesizer Test. Der Hersteller "Madrona Labs bietet die ne gratis Version hat um anzutesten. Diese Woche wurde die Version 1.4 herausgebracht und bis gestern gab es die Software für 50 Dollar. Hab heute wieder für 99 Dollar. Ist noch geschenkt.

    Noch ne schönen Sommer und hoffe auf weitere interessante Sendungen. Gutes Gelingen für die Staffel 8

    Tom
    Luxemburg

Weitere Videos