Stammtisch

Logic Pro 10.2 Update & die News der Woche

Jede Woche mache ich mit meinen Gästen einen Talk über alles was mit Musik machen zu tun hat.

Feedback: Klappen unsere iTunes Podcasts Feeds? Schreib einen Kommentar.

Unsere Themen diese Woche:

Apple Logic Pro X Update 1.2

> Beyerdynamic DT 1770 Pro

> Reaper 5 ist da!

> Musik mit iPad, nicht viel neues!

> Fabfilter Pro C2

 

 

 

 

 

Kai Schwirzke ist Fachautor u.a. für das CT Magazin.

Thomas Wendt > skating dog macht Kommunikation für die Musikbranche und ist Singer/Songwriter.

Matzumi > matzumi ist Produzentin, Sängerin und Komponistin.

Download >medium >small >audio only

27.08.2015 - Stammtisch

Dein Kommentar

  1. #6 Vera M. van Bergh schrieb am 01.09.2015
    Hallo, sehr interessantes Gespräch, und vor allem den Kompressor finde ich gut: die Visualisierung ist bestimmt eine große Hilfe, zumal beim Mastering/Mixing der eigene Höreindruck leider immer auch mehr oder weniger adaptiert in Abhängigkeit der Hördauer... Am Ende hat man zwar oft die "Beine" eines Tisches alle gleich lang - nur dass man dann erst merkt, dass man sie alle abgesägt hat. ;-)
    Ich werde bestimmt noch öfter hineinschauen und -horchen, weiter so!
    Liebe Grüße, Vera
  2. #5 Anthony schrieb am 30.08.2015
    Zum Thema updates, hier ist es bei Windows viel unkritischer als Mac OSX. Bei Windows hat man wenigstens die chance auch bei der aktuellen Version externe Geräte mit älteren Treibern zum laufen zu bekommen, das ganze sieht bei Mac OSX zum Teil nicht ganz so rosig aus. Seitdem apple an den PCI Spezifikationen geschraubt hat kann man ältere Hardware wie Powercore 6000 und UAD Karten zum Teil gar nicht mehr benutzen, Für mich als Nutzer beider Systeme ein weiterer Grund niemals zu Mac zu wechseln.
  3. #4 Oli schrieb am 27.08.2015
    Und ich frage mich schon seit langem, wieso das Microsoft Surface Pro nie erwähnt, geschweige denn mal einem Test unterzogen wird. Gerne auch im direkten vergleich zum I-Päääd.
    Werdet ihr von Apple gesponsert? Da das Logo ja auch schon lange nicht mehr abgedeckt wird und weder über Win 10 noch über das Surface berichtet wird, könnte man das sofort denken.
    Ist mir alles zu einseitig geworden.
    Schade!

    LG
    Oli
  4. #2 Michael schrieb am 27.08.2015
    Wird das Apple-Hyper hier mal ein Ende haben?
    Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Update von Ableton.
    Wäre es nicht wichtiger dies zu erwähnen anstatt Werbung für eine "Telefon für Kinder"-Unternehmen zu machen???
  5. #1 Martin F. schrieb am 27.08.2015
    Neue Gesichter sind immer gerne gesehen und erfrischen die Sendung.
    Ich finde aber, wenn ein Thema (in dem Fall Logic) intensiv besprochen werden soll, dann wäre es sinnvoll, wenn alle Teilnehmer zumindest die DAW kennen und darüber etwas sagen können.
    Mir erschliesst sich nicht warum "matzumi" in der Sendung war. Sage das, ohne sie denunzieren zu wollen....

    MfG Martin

Weitere Videos