Angezerrt

Line 6 Sonic Port & JamUp XT

Tom hat uns die JamUp Software fürs iPad bereits einmal vorgestellt.

> Video: Angezerrt-JamUp iPad Software

Jetzt mit dem neuen Line 6 Audio-Interface für Gitarristen hat sich der Sound noch mal deutlich verbessert. Das Line 6 Interface sorgt für ein deutlich rauschfreieres Signal als mit iRig und Co.

Tom´s persönliche Wertung auf dem MusoMeter: 5 von 5 Punkten.

Das Interface verfügt aber nicht nur über einen besseren Eingang, neben dem Kopfhörerausgang gibt es auch noch einen Line-Out.

Der Pegel dieses Outputs ermöglicht es, anders als mit dem iPad Audio Out, in ordentlicher Qualität auch eine PA oder einen Gitarrenverstärker zu befeuern.

So kann das iPad auch als Effektboard genutzt werden.

Mit Airturn und den entsprechenden Pedalen kann man sein Effektboard sogar über Bluetooth mit dem Fuß steuern.

In der neusten Version der JamUp XT Software gibt es weitere Amp-Models und Effekte, allerdings als in-app Käufe. Auch einen 8 Spurrekorder kann man so nachrüsten.

> Line 6 Sonic Port, > Jam up XT, > Airturn

Tom Wendt > tomwendt.de ist Singer/Songwriter und macht Propaganda für MI Firmen wie Propellerheads und Kemper Digital.

Download: > HD > medium >small 

12.08.2013 - Gitarre und Bass

Weitere Videos