Get the Flash Player to see this player.
Special

Karim Sebastian Elias

  • Teil 1
  • Teil 2

Karim Sebastian Elias, geboren 1971 in Borken/NRW,  schreibt Film- und Konzertmusik u.a. für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen.

Der Kinofilm „Rhythm is it!“, zu dem er die Filmmusik komponierte erhielt 2005 den Deutschen Filmpreis in der Kategorie „Bester Dokumentarfilm“.

2008 wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis für seine Musik zu „Bella Block: Weiße Nächte“ und „Die Schatzinsel“ ausgezeichnet, die er mit dem Brandenburgischen Staatsorchester eingespielt hat.

In seinem Studio arbeitet er mit 17 Computern auf denen Steinberg Cubase und Nuendo läuft.

Links: Öffnet externen Link in neuem FensterSteinberg Interview mit Karim Sebastian Elias

Downloads: Quicktime (640*360): Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 2

26.10.2009 - Komponisten