Appgecheckt

iPad Stative von König & Meyer - Test

Meine persönliche Wertung: 3-5 von 5 möglichen Punkten.

Die iPad Stative von König & Meyer fallen mal wieder mit hervoragender Verarbeitung und robusten Standvermögen auf.

Aber reicht das in allen Fällen wirklich fürs Musik machen auf der Bühne aus?

Insgesamt ist es nicht ganz trivial eine gute Befestung des iPad zu erreichen.

Das liegt aber hauptsächlich an der Art der Bedienung. Man schubst das Pad ja immer dabei an. Besonders der Home Button will kräftig gedrückt werden.

Hinzu kommt das man das iPad horizontal oder vertikal benutzen kann. Hier hätte König & Meyer für ein bessere Verriegelung sorgen müßen.

Die am Mikrofonständer zu befestigenden Modelle sind natürlich abhängig von einem guten Stativ.

Ich würde für den Live-Einsatz das iPad mit der Wandhalterung auf einen feste Unterlage schrauben.

Download > HD (~460MB) > medium (~ 480MB) > small iPhone, iPad (~ 420MB)

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

25.06.2012 - Hardware

Weitere Videos