Get the Flash Player to see this player.
Angecheckt

Imposcar 2 VSTi Plug In Synthesizer Test

  • Teil 1
  • Teil 2

Download: Teil 1, Teil 2 (m4v,Quicktime)

meine persönliche Wertung: *****5 von 5 Sternen unbedingt kaufen!

Der Imposcar basiert auf dem Synthesizer von OSC dem Oscar. Das Plug in von Gforce Software kann aber deutlich mehr als das Original.

Der Oscar war nur monofon und bei weitem nicht so flexibel einsetzbar wie jetzt die Plug in Version für die VST AU und RTAS Schnittstelle.

Ich bin schon lange ein großer Fan dieses Synthesizers und freue mich schon seit der Vorstellung vor 2 Jahren auf der NAMM auf die neue Version.

Was aber macht den Imposcar im Vergleich mit anderen Software Synthesizern so gut?

Gerade bei den Bässen und den Flächen glänzt dieser Synth. Das sind oft die Schwächen vergleichbarer Produkte.

Der Filter ist hervorrangend und wird bei hohen Resonanzwerten nicht dünner sondern sogar noch etwas fetter.

Und auch für den Unisono Mode hat man sich bei Gforce einiges einfallen lassen und bei Synthesizern wie dem Oberheim OBX Features abgeschaut.

Mit dem neuen Ringmodulator sind jetzt auch metalische Sounds möglich.

Genial ist auch die Möglichkeit das GUI in 3 Größen aufrufen zu können. Selbst eigene Welleformen kann in die Ozillatoren “rein malen”.

Auch auf das User Feedback haben die Imposcar Macher reagiert und eine FX Version als Insert Plug In an den Start gebracht. Damit kann man den hervorragenden Filter auch auf Audio Spuren legen und “abfahren”.

Der Kopierschutz kommt einem nicht in die Quere. Ein “Service-Center” wird nicht benötigt, mit der Seriennummer allein kann man die Software freischalten.

Den Installer kann man jederzeit von der Webseite runterladen, ohne viel Bürokratie.

Dieser Test hat mir richtig Spass gemacht.

Einen mächtigen Hardware Controller gibt es auch!

Links: Gforce Webseite, Hardware Controller, Videos vom Original

Weitere MusoTalk Sendungen zum Thema:

Namm Report 2010 Imposcar 2
Best of YouTube: Contoller von Mario Jurisch



 

19.09.2011 - Software

Weitere Videos