PraxisTalk

High-End PC für die Filmmusikkomposition

Eigentlich sind die meisten Musiker mit der Audio-Leistung ihres PCs immer unzufrieden. Obwohl aktuelle Rechner selbst aufwändige Produktionen locker bewältigen können.

Der erfolgreiche Filmmusikkomponist Karim Sebastian Elias arbeitete bis vor kurzem noch mit 17 PCs gleichzeitig. Jetzt aber hat er sich bei XI-Machines für Cubase 2 neue Monster-Rechner bauen lassen.

Auf der SAE Alumni Convention 2012 hatte ich Gelegenheit ihn über seine neuste Hardwareanschaffung auszufragen.

Karim Sebastian Elias wurde 2008 mit dem Deutschen Fernsehpreis für seine Musik zu „Bella Block: Weiße Nächte“ und „Die Schatzinsel“ ausgezeichnet, die er mit dem Brandenburgischen Staatsorchester eingespielt hat.

> XI-Machines

Download > HD > medium > small (iPhone, iPad)> audio only

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

08.11.2012 - Talks und Interviews