Angecheckt

Hardware VS Plugin - UAD Chandler Curve Bender EQ - Testbericht

Für den Preis des Chandler EQs bekommt man PC, MAC, Universal Audio Hard- und Software und noch mehr und kann den Chandler Curve Bender EQ auch gleich mehrfach einsetzen. Aber was taugt die Emulation in der Praxis?

Ich mache den Hörvergleich bei Andreas im Masterlab. Für den Vergleich haben wir sowohl Hardware als auch Plugin als Insert Effekt im UAD Mixer, der UAD Console eingeladen.

Das Ergebniss haben wir dann mit der Recordingfunktion von der Sadie DAW direkt wiederaufgenommen und vergleichen.

Hier die > Originalaufnahme der Audiospur des Videos, ungeschnitten und unbearbeitet. Audio startet deshalb erst nach einigen Sekunden. Ihr hört, wie im Video, zuerst das Plugin, dann die Hardware und dann im Wechsel.

Wer kann da noch einen Unterschied hören?

Andreas Balaskas > Masterlab.de ist Master-Engineer und FOH Mixer in Berlin. Seine umfangreichen Credits von Agro bis Rosenberg findet ihr auf seiner Homepage.

Download > HD > medium > small

 

 

 

08.08.2016 - Angecheckt

Weitere Videos