Get the Flash Player to see this player.
Special

Hands on Logic Studio - Systemoptimierung

  • Teil 1
  • Teil 2

                      (Für optimale Wiedergabe - Full Screen/Vollbild aktivieren)!

Exklusiv nur auf MusoTalk: Die neue Workshopreihe mit Auszügen aus der in Kürze erscheinenden umfangreichen DVD "Hands on Logic Studio" von DVD Lernkurs.

In der ersten Folge geht es um die Optimierung des Rechners für die Arbeit mit dem Apple Audioprogramm. Was muß ich einstellen, gibt es versteckte Features die aktiviert werden müßen? Wofür benötige ich die Freeware Monolingual?


 
Links: Öffnet externen Link in neuem Fensterdvd-lernkurs.de

Download: Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 2 mp4(Quicktime/H264)

19.05.2010 - Video Workshops

Dein Kommentar

  1. #7 TBB schrieb am 27.10.2011
    Irgendwie muß man sich als Apple User doch sein überteuertes aber keinesfalls besseres System schönreden. Und da ist das Bashing der Konkurrenz eben ein Mittel der ersten Wahl.
  2. #6 mhhmmm schrieb am 20.05.2010

    Hallo, trotz das ich Cubase User bin hab ich mir das Video angeschaut und etwas interessantes dabei erfahren.

    Wie der Sprecher im TEIL 2 ab ca. 5:16 Min erklärt,
    kann man mit dem exta Programm Logic Node die Prozessorleistung eines zweiten Rechners dem Rechner auf dem man mit Logic arbeitet hinzufügen.

    Geht sowas auch mit Cubase ( 4.5.2 ) ?

    Nachdem ich das mit Logic Node gesehen habe, hab ich etwas gegoogelt um solch' eine möglichkeit für Cubase zu finden und dabei Artikel entdeckt indenen von FX Teleport geschrieben wird.

    Bei FX Teleport wird jedoch nicht die Prozessorleistung dem Rechner auf dem Cubase installiert ist hinzugefügt, sondern man müsste die Plugins bei denen man denkt das sie hohe Prozessor Auslastung verursachen auf dem 2. Rechner installieren. Diese würden dann auf dem PC 2 berechnet was den PC mit Cubase natürlich schont.

    Jedoch ist dies aber nicht meine intention. Ich würde gerne wie im Video für Logic beschrieben, den Prozessor meines 2. PCs, dem, auf dem ich mit Cubase arbeite hinzufügen.

    Gibts dahingehend Möglichkeiten ?

    Vielen Dank
    mhhmmm
  3. #5 Guido Klossovic schrieb am 20.05.2010
    super!
    der autor ist dozent an der schule für tontechnik in wuppertal. ich bin dort student seit zwei monaten.
    kann ich nur jedem interessierten empfehlen
  4. #4 Claire Grube schrieb am 19.05.2010
    Ist das ernstgemeint?

    Bisher habe Ich ja jedem ohne mit der Wimper zu zucken die "Hands on" reihe empfohlen, aber wenn Ich das sehe, oh je...


    Hat irgendwie einen "Ich mach jetzt mal für Youtube ein Tutorial Video" Charakter, nur das Bild ist besser...


  5. #3 dulac schrieb am 19.05.2010
    immer dieses windows bashing :D
    in einem windows tutorial wird doch auch nicht immer über mac gelästert ;)


    aber wirklich gut gemacht, wenn ich auf logic unterwegs wäre würde ich es mir kaufen
  6. #2 xxx schrieb am 19.05.2010
    Mehr davon sonst gibts kloppe hahaha^^
  7. #1 Chris schrieb am 19.05.2010
    Super gemacht, hab ich mir gleich bestellt !

Weitere Videos