Get the Flash Player to see this player.
Special

Hands on Logic Studio - Metronomeinstellungen und Audioaufnahme

  • Teil 1
  • Teil 2

(Für optimale Wiedergabe - Full Screen/Vollbild aktivieren)! 


Exklusiv nur auf MusoTalk: Die neue Workshopreihe mit Auszügen aus der in Kürze erscheinenden umfangreichen DVD "Hands on Logic Studio" von DVD Lernkurs.
 

In dieser Folge geht es um die Audioaufnahme. Wie muß das Metronome eingestellt werden und was ist sonst zu beachten? 

Links: www.dvd-lernkurs.de

Download: Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 2 mp4(Quicktime/H264)

02.06.2010 - Video Workshops

Dein Kommentar

  1. #6 Helge schrieb am 06.06.2010
    liebe leute, es ist doch erst der anfang...soll ein workshop mitendrin beginnen? ihr müsst auch schon ein weing abwarten und nicht immer mit pistolen auf spatzen schießen...das scheint doch so eine lerndvd zu sein...die läuft doch sicherlich 2-3 stunden....und hier sind nur ein paar minuten...mana mann mann. ich glaube auch nicht dass diese "fehler" drin bleiben. guckt doch auf die seite von diesem lerndvd-dings, da heißt es:bald verfügbar und"der erste anfängerkurs.." also ANFÄNGERKURS! Und ihr beschwert euch, zuviele basics? ANFÄNGERKURS!!!
  2. #5 Tinyterror schrieb am 02.06.2010
    Boah, es ist wirklich extrem basic. Wie die Leute schon treffend bemerkt haben, auch voller Fehler und irgendwie, wenn ich schon auf diesem allerniedrigsten Level beginn, auch unvollständig. Jedenfalls zeichnet sich jetzt nicht mehr ab, dass sich das Niveau im Verlauf der DVD noch irgendwie erhöhen wird.

    Ein Hoch dem Erfinder der Spache- Taste.
  3. #4 Einhard schrieb am 02.06.2010
    Ich muss meine Aussage zum Preis teilweise revidieren. Es gibt einig DVD-Lernkurs DVD´s auch schon ab €39 und vielleicht ist das hier ja noch eine Vorabversion, bei der Fehler noch berichtigt werden.
  4. #3 Greg B. schrieb am 02.06.2010
    Oh Gott.

    Nicht euer Ernst.

    *hände überm kopf zusammenschlag*
  5. #2 Einhard schrieb am 02.06.2010
    Ich habe durch DVD Lernkurs "Hands on Synthsound" einiges gelernt und fand die DVD sehr gut.
    Deshalb wundert es mich, dass in diesem Video zur DVD "Hands on Logic" Fehler sind. Anstatt Spacetaste wird Spache angezeigt, Anstatt >Tonalität< bei den Metronomeinstellungen sagt der Moderato Tonqualität. Die Bass-Region zieht der Moderator am Ende länger als sie war und sagt, er mache sie so, wie vorher. Vielleicht bin ich ein wenig pedantisch aber in Anbetracht der Tatsache, dass so eine DVD um €60 kostet, kann man erwarten das solche Fehler vor der Herausgabe berichtigt werden oder?
  6. #1 burge rbrater schrieb am 02.06.2010
    bin vor 4wochen von cubase auf logic umgestiegen..
    hab 4jahre mit cubase gearbeitet, und muss sagen sogar als logic neueinsteiger sind mir die videos überhaubt keine hilfe.. die gezeigten dinge findet man schon am ersten tag selber heraus...

    was du auch mal machen kannst ist mal ein zuschauer einzuladen der seine trix zeigt, wie er arbeitet, was er alles so an plugins dafür nimt,

    würde mich als erster anbieten :D
    brauch 15min zu dir ins studio

Weitere Videos