Special

Game-Audio-Production mit Steinberg Nuendo

Für Audio in Spielen gelten eigene Regeln. Abgespielt werden Musik, Geräusche und Dialoge als Audio-Clips von der Game-Engine. Mehr dazu erfahre ich von Product Specialist Sebastian Mönch. 

Er zeigt auch wie das ganze in Nuendo unterstützt wird und welche "workflows" es jetzt schon für Game Audio gibt.

Sebastian Mönch  > Steinberg  Senior Product Specialist 

Download > HD >medium >small 

24.10.2014 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #4 Carlo schrieb am 29.10.2014
    Hiya,
    sehr interessante Sendung.

    @Georg:
    Wie oft muß ich mir hier Zeugs von anderen Firmen ansehen...
    Wie funktioniert das denn bei der DAW Ihrer Wahl?

    Carlo
  2. #3 Michael schrieb am 26.10.2014
    Hi,

    endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema Nuendo. Ich nutze es schon seit Jahren für Audio-/Video-Post und Musik. Die angesprochenen Features selbst kenne ich natürlich, aber es wahr interesant einmal einen Einblick in den Workflow für Game-Audio zu bekommen.

    Vermutlich gibt es in der MusoTalk-Community nicht ganz so viele Nuendo-User wie dies bei Cubase der Fall ist :-), dennoch fände ich ab und an mal einen Beitrag hierzu interessant.


    Gruß
    Michael
  3. #2 Georg schrieb am 25.10.2014
    Habe mich Heute schon auf etwas schönes gefreut.
    ...und dann sowas, Steinberg :((((((((((((((((
  4. #1 Name schrieb am 24.10.2014
    Hi
    bitte mehr davon!
    könntet ihr vl ne sendung machen und zeigen wie man sounds für rennspiele macht?
    also motor etc.

    Danke
    MfG
    Name

Weitere Videos