PraxisTalk

Filmmusik machen - die wichtigsten Fragen

Mein wöchentlicher Podcast für Musiker, jede Woche am Donnerstag gibt es eine neue Folge.

Den Podcast könnt ihr auch als reine Audio Version hier runterladen oder im > iTunes Store abonnieren.

Meine Gäste:

Thorsten “Q” Quaesching > picture palace music spielt Synthesizer und ist Komponist und “Musical Director” bei Tangerine Dream & Picture Palace Music.

George Kochbeck > GeorgeKochbeck ist Filmmusikkomponist (u.a. Tatort) , Keyboarder und Songwriter.

Carsten-Stephan Graf von Bothmer macht > Stummfilmkonzerte und hat bereits über 900 Filme vertont.

das Thema:

Was unterscheidet Filmmusik von U-Musik?

Welche Arten von Filmmusik gibt es?

Wer macht die Vorgaben?

und mehr.

Download > HD > audio only

01.03.2018 - PraxisTalk

Dein Kommentar

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten zum Zweck der Darstellung auf der Website einverstanden. Weitere Informationen erhältst Du auf der Seite Datenschutz.
  1. #3 treponema schrieb am 06.03.2018
    Die Frage kann nicht oft genug gestellt werden: Was wurde eigentlich aus Andreas Balaskas?
  2. #2 Uwe N. Berger schrieb am 05.03.2018
    Klasse Podcast mit sehr engagierten Teilnehmern die mit Herz und Verstand bei der Sache sind.

    Meine persönlichen Tipps wer sich mit Filmmusik weiter auseinandersetzen möchte:

    Irmin Schmidt (zb. Bloch, Rote Erde, Messer im Kopf uvm.)
    Peter Thomas Sound Orchester (Raumpatrouille)
    Martin Böttcher (Karl May Verfilmungen)
    Axel Donner (Rettungsflieger)
    Ennio Morricone
    Ingfried Hoffmann
    uvm.

    Gruss
    Uwenberger

    P.S. Bin gespannt wer das Non Erik Theme mit Cubase Metronom bringen wird. (:-)
  3. #1 herw schrieb am 03.03.2018
    eine sehr spannende und unterhaltsame Sendung; die Haribo-Packung möchte ich mir schon gerne verdienen, nur die Anreise aus Dortmund wäre etwas weit ;)
    Für eine Folgesendung würde ich mir drei, vier charakteristische kleine Film-Ton-Schnipsel zur Veranschaulichung wünschen.

Weitere Videos