Get the Flash Player to see this player.
Special

Ein Tonstudio entsteht - Schallschutz

Mit dem Berliner Akustik-Fachmann Karlheinz "Kalle" Stegmaier inspiziere ich die noch umbearbeiteten Räume des zukünftigen Tonstudios. Ich laße mir detailliert die Schallschutzproblematik und deren Lösungsmöglichkeiten erläutern. Die geplante Schallschutz-Tür, Raum in Raumkonstruktion und wie man Schimmel in der Konstruktion wirkungsvoll verhindert.
Nächste Woche geht es mit dem Thema Trockenbau weiter, pünktlich am Mittwoch um 6 Uhr.

Links: Öffnet externen Link in neuem Fenstermixingroom.de, Öffnet externen Link in neuem Fensterjustmusic.de, Öffnet externen Link in neuem Fensterstudioplan.de, Öffnet externen Link in neuem Fensterhaake-akustikbau.de, Öffnet externen Link in neuem Fenstergreenacoustics.de, Öffnet externen Link in neuem Fensterwell-e.de, Öffnet externen Link in neuem Fenstermey-goes-music.com

Download: Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 (Quicktime)

02.02.2011 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #4 FOX schrieb am 19.03.2012
    Hi,
    gibt es vergleiche zum Nutzen von Thermohanf ?
  2. #3 Dan schrieb am 02.02.2011
    Netter Beitrag, danke!
    Hätte nix dagegen, wenn die Gespräche länger wären, gern noch ein bisschen mehr Schwafelei drin lassen, macht Spaß zuzuhören.
  3. #2 Marius schrieb am 02.02.2011
    Sehr informativ. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Nach dem Raum-Im-Raum-Prinzip habe ich schon mit Freunden einen Proberaum isoliert. Jetzt wir der Raum als Homestudio genutzt. Es hat alles Hand und Fuß was hier gesagt wurde.
    Sehr gut.
  4. #1 tom schrieb am 02.02.2011
    in a white room ... with no curtains :-)

Weitere Videos