Get the Flash Player to see this player.
Special

Ein Tonstudio entsteht - Schallschutz

Mit dem Berliner Akustik-Fachmann Karlheinz "Kalle" Stegmaier inspiziere ich die noch umbearbeiteten Räume des zukünftigen Tonstudios. Ich laße mir detailliert die Schallschutzproblematik und deren Lösungsmöglichkeiten erläutern. Die geplante Schallschutz-Tür, Raum in Raumkonstruktion und wie man Schimmel in der Konstruktion wirkungsvoll verhindert.
Nächste Woche geht es mit dem Thema Trockenbau weiter, pünktlich am Mittwoch um 6 Uhr.

Links: Öffnet externen Link in neuem Fenstermixingroom.de, Öffnet externen Link in neuem Fensterjustmusic.de, Öffnet externen Link in neuem Fensterstudioplan.de, Öffnet externen Link in neuem Fensterhaake-akustikbau.de, Öffnet externen Link in neuem Fenstergreenacoustics.de, Öffnet externen Link in neuem Fensterwell-e.de, Öffnet externen Link in neuem Fenstermey-goes-music.com

Download: Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 (Quicktime)

02.02.2011 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten zum Zweck der Darstellung auf der Website einverstanden. Weitere Informationen erhältst Du auf der Seite Datenschutz.
  1. #4 FOX schrieb am 19.03.2012
    Hi,
    gibt es vergleiche zum Nutzen von Thermohanf ?
  2. #3 Dan schrieb am 02.02.2011
    Netter Beitrag, danke!
    Hätte nix dagegen, wenn die Gespräche länger wären, gern noch ein bisschen mehr Schwafelei drin lassen, macht Spaß zuzuhören.
  3. #2 Marius schrieb am 02.02.2011
    Sehr informativ. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Nach dem Raum-Im-Raum-Prinzip habe ich schon mit Freunden einen Proberaum isoliert. Jetzt wir der Raum als Homestudio genutzt. Es hat alles Hand und Fuß was hier gesagt wurde.
    Sehr gut.
  4. #1 tom schrieb am 02.02.2011
    in a white room ... with no curtains :-)

Weitere Videos