Get the Flash Player to see this player.
Special

DJing mit Ableton Live - LIVE als DJ Controller konfigurieren

  • Teil 1
  • Teil 2
  • Teil 3

Fernsteuerung über PC-Tastatur oder via MIDI. Bedienoberflächen im MIDI Set-up einstellen. Wie funktionieren die verschiedenen Launch Modes?Diese und mehr Fragen beantwortet euch Maya Sternel vom Yoyosonic Institute.

Maya ist seit Anfang der 1990er Jahre als DJ, Musikerin, Produzentin und Toningenieurin aktiv. Unter verschiedenen Künstlernamen wie Donna Maya/ Die Patinnen und Maya Princess veröffentlichte sie Schallplatten und CDs.
Schon seit Jahren legt sie mit der Software Ableton Live auf.
Sie ist Dozentin am Yoyosonic Institute und zeigt in unserem Video-Workshop Auszüge aus Ihrem Seminar "DJing mit Ableton Live"

Links:
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.yoyosonic.com
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.rudelrecords.de

Download: Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 2 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 3 (Quicktime/H264)

03.03.2010 - Video Workshops

Dein Kommentar

  1. #3 DJ München schrieb am 29.08.2011
    Da kann ich nur zustimmen - sehr interessant was mit der Software geht! Da kriegt man direkt Lust das selbst auszuprobieren... :-) Rock on!
  2. #2 Greg B. schrieb am 06.03.2010
    Irgendwie kann ich mir Maya als Dozentin nicht vorstellen...die Schweratmigkeit und die scharfen "S" - Laute (kommt das durch einen EQ?) machen es doch ziemlich anstrengend zuzuhören. Auch kratzt dieser Workshop (verglichen mit vorhergehenden wie Club-Music Production zumindest) eigentlich permanent nur an der Oberfläche von Ableton Live. Wie konfiguriere ich einen MIDI Controller, wo finde ich den Master-Lautstärkeregler, da tuts ein Blick in die Bedienungsanleitung, dazu braucht es keinen kompletten Workshop.

    Falls sich irgendwer angegriffen fühlt - das soll konstruktive Kritik sein mit der Bitte, doch etwas mehr ins Detail zu gehen.
  3. #1 Dominic schrieb am 05.03.2010
    Hi

    Ich finde dieses Viedeo echt klasse "!"
    hab gar nicht gewust was man alles so mit ableton Live machen kann .. .. Ecjt wahnsinn .... es wirt immer besser erklärt aber wie siht es mit den Uhrheber rechten aus ??? wen man das in einer Disco u.s.w. Spielt is doch alles irgend wie gekaut oder ??? Bitte erklärt das doch mal in der nächsten folge und auch welche Tasten Kürzel es gibt .... HOCH lebe Prootols :) und Ableton Live :-)
    cu

Weitere Videos