Get the Flash Player to see this player.
Special

DJing mit Ableton Live - Erweiterte Live-Setups fuer DJs

  • Teil 1
  • Teil 2
  • Teil 3

Wie gliedere ich mein DJ Set? Wie lassen sich Tracks routen und gruppieren? Die richtigen Audio-Effekte fürs DJing und mehr.

Der 8. Teil unserer Serie rund ums DJing mit Ableton LIVE. Die weiteren Folgen findet ihr Öffnet externen Link in neuem Fensterhier>

Maya ist seit Anfang der 1990er Jahre als DJ, Musikerin, Produzentin und Toningenieurin aktiv. Unter verschiedenen Künstlernamen wie Donna Maya/ Die Patinnen und Maya Princess veröffentlichte sie Schallplatten und CDs.
Schon seit Jahren legt sie mit der Software Ableton Live auf.
Sie ist Dozentin am Yoyosonic Institute und zeigt in unserem Video-Workshop Auszüge aus Ihrem Seminar "DJing mit Ableton Live".
Im nächsten Workshop am 21. April geht es ums "Synchronisieren"

Links:
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.yoyosonic.com
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.rudelrecords.de

Download: Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 2 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 3 mp4(Quicktime/H264)

14.04.2010 - Video Workshops

Dein Kommentar

  1. #6 Marc Bach schrieb am 25.04.2010
    Ok dank dir bin mal auf die antwort gespannt.

    Greetz
  2. #5 Nils schrieb am 25.04.2010
    Maya ist noch bis Anfang Mai auf Madeira und hat dort nur einen begrenzten Internetzugang. Von daher bittet sie um etwas Geduld und wird Anfang Mai auf alle Anfragen eingehen.
  3. #4 Marc Bach schrieb am 23.04.2010
    Hallo zusammen bekommt man hier keine antwort von euch musotalk ?

    Wäre nett wenn uns jemand mal antworten würde.

    Danke

    greetz
  4. #3 djetrich schrieb am 23.04.2010
    Frage/Anregung

    Wenn ich bei Beatprot Tracks kaufe und sie ins Ableton zieh, muss ich da jedes mal den Track "renamen" (Artist, Track name) oder gibts eine Möglichkeit dies zu umgehen - zu automatisieren?

    greets j
  5. #2 Sven schrieb am 18.04.2010
    Bin ich der Einzige der findet, dass Dj Sets schelchter werden, seid Digital gearbeitet wird?

    Was ich heutzutage in Diskos/Clubs höre is teilweise einfach nur ein Grauss.
  6. #1 Marc Bach schrieb am 15.04.2010
    Hi Maya mal ne frage zu dem Acapella !!
    Wie geht das in live das das Acapella synchron läuft zu den beats?
    Ein acapella hat doch kein raster in dem sinne und es dann zu warpen ist doch eigentlich sehr schwer oder?
    Ich weiss in traktor war dies sehr mühselig und ich will jetzt komplett auf live umswitchen deshalb meine frage wie ich acapellas synchron zu den beats bekomme und diese acapellas dann zu jedem beat speilen kann nach belieben.

    Dank dir

    Coole sache dein workshop !!

    Grüße marc

Weitere Videos