Get the Flash Player to see this player.
Special

DJing mit Ableton Live - Arbeiten mit Effekten

  • Teil 1
  • Teil 2
  • Teil 3

Maya Sternel erläutert die wichtigsten Effekte, ihre Parameter und Einsatzmöglichkeiten. Wie funktioniert das interne Routing in Live? Effektzuweisung über Inserts. Das Send/Return Routing und mehr.
Maya ist seit Anfang der 1990er Jahre als DJ, Musikerin, Produzentin und Toningenieurin aktiv. Unter verschiedenen Künstlernamen wie Donna Maya/ Die Patinnen und Maya Princess veröffentlichte sie Schallplatten und CDs.
Schon seit Jahren legt sie mit der Software Ableton Live auf.
Sie ist Dozentin am Yoyosonic Institute und zeigt in unserem Video-Workshop Auszüge aus Ihrem Seminar "DJing mit Ableton Live"

Links:
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.yoyosonic.com
Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.rudelrecords.de

Download: Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 2 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 3 mp4(Quicktime/H264)

10.03.2010 - Video Workshops

Dein Kommentar

  1. #8 Klaus schrieb am 16.02.2011
    Ja, jaaaa... Ich meld mich gleich an bei SAE,.... Dankae ;o)
  2. #7 Dcat schrieb am 16.03.2010
    Gute Arbeit Maya!
    Keep it up!
  3. #6 Jannis schrieb am 14.03.2010
    Muss hier eine Lanze für Maya brechen
    Finde den Workshop super, gerade für Leute wie mich die sich bisher mehr mit der Produktions Seite von Live beschäftigt haben, und jetzt ihre eigenen Stücke in DJ
    set´s Einbasteln wollen! Vielleicht ein bisschen viel
    Basic´s aber alles in allem eine gute Ergänzung um Live mit allen seinen Möglichkeiten zu nutzen!
  4. #5 nico schrieb am 13.03.2010
    den autofilter auf einen send zu legen bringt hier kaum etwas, da das signal von kanal 1 nach wie vor zu hören ist und das, was aus send 1 kommt, hinzuaddiert wird.
    die idee war doch aber sicher, dass man kanal 1 z.b. komplett wegfiltern kann, oder?
  5. #4 Andy schrieb am 12.03.2010
    ohne maya direkt angreifen zu wollen...

    war das hier nicht mal ne produktionsseite?
    ich meine "deejaying mit ableton" erklärt sich find ich so einfach von alleine. Wer sich einfach mal selber mit dem programm auseinandersetzt... die hilfe benutzt und ein wenig seinen menschenverstand anwendet bekommt das deejaying auch gut hin.
    interessanter wäre mal ne produktionsreihe mit ableton. gerade in diesem bereich bietet mir ableton doch viele möglichkeiten, die mal interessant zu sehen wären.
    irgendwie find ich das thema "deejaying" hier fehl am platz.

    http://www.youtube.com/watch?v=mCx5L3kOoRA
    sowas in ausführlich und in deutsch wär doch mal was?

  6. #3 Freundeskreis schrieb am 11.03.2010
    Musotalk ist auch im Kapitalismus gefangen und muß Geld erwirtschaften um die Seite zu finanzieren :-)
  7. #2 Mental Blue schrieb am 10.03.2010
    Das problem ist das man jetzt auch das normale viseo auch nisht vorspule kann,... :(
  8. #1 Christian F. schrieb am 10.03.2010
    Ich fands besser als man die Werbung "vorspulen" konnte...
    1. #0 beckstom schrieb am 10.03.2010
      Ja, das finde ich auch. Vorbei ist die Zeit des lange "Unausgesprochenen" ,-)
      LG
      beckstom

Weitere Videos