Get the Flash Player to see this player.
Special

Digidesign Eleven Rack Workshop Folge 1

  • Teil 1
  • Teil 2
  • Teil 3

Lars, Application Specialist von Avid/Digidesign stellt zusammen mit Bassel El Hallak aus Berlin das Öffnet externen Link in neuem FensterDigidesign Eleven Rack in Form eines Workshops vor. Das Digidesign Eleven Rack ist ein Hardware-Gitarrenaufnahme- und Effektsystem. Es wurde sowohl für den Studio- als auch für den Live-Einsatz konzipiert.

Sie beginnen mit einer allgemeinen Übersicht was das Eleven Rack leistet, wie man das Gerät einsetzen kann und über welche Anschlüsse es verfügt.

Im Anschluß demonstrieren sie die Integration in ProTools und gehen auf die einzelnen Effekte und Amps des Eleven Rack ein. Im Rahmen des Workshops erhält man auch viele Hinweise auf Aspekte, die bei der Nachbildung von Gitarren-Amps und -Effekten beachtet werden sollten.

Öffnet externen Link in neuem FensterBassel El Hallak ist ein international gefragter Gitarrist und Fachmann für Gitarrenaufnahmen und Musikproduktion. Er arbeitete bisher u.a. mit den Backstreet Boys, N'Sync, Tom Jones, INXS, Vanessa Amorosi und den Weather Girls. Zur Zeit betreibt er in Berlin sein eigenes Studio.


Schüler, Studenten und Lehrer: Die Edu-Versionen aller wichtigen Musiksoftwarehersteller gibt es für MusoTalk-Zuschauer (bzw. Zuhörer) unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.unimall.de/musotalk jetzt noch günstiger!


Download: MusoTalk 344 - Digidesign Eleven Rack Workshop Leitet Herunterladen der Datei einTeil 1 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 2 Leitet Herunterladen der Datei einTeil 3

18.11.2009 - Simulationen