Get the Flash Player to see this player.
Special

Die Voegel

Daniel Coenen befragt "Die Vögel" über ihre Art Musik zu machen. Die Musik ist eine Mischung eingängiger, auf klassischen Instrumenten gespielten Melodien und Techno-Beats. Wer sich vor dem Interview erstmal ansehen möchte, was "Die Vögel" live auf der Bühne zu Stande bringen, sollte sich die Dokumentation der Live-Premiere von "Die Vögel" auf Vimeo ansehen (siehe Links). Das Video zeigt ab ca. 1:30 Minuten den ersten Live-Auftritt von Die Vögel, der auf jeden Fall einen Blick wert ist.

Die Vögel sind auch gleichzeitig die erste Labelveröffentlichung von DJ Koze's noch jungem Label "Pampa Records" (Single: Blaue Moschee). DJ Koze über "Die Vögel": "Das sind Freunde von mir, die mit Tuba und Herdenflöte, Bassdrum und Shaker ganz tolle Musik machen – mit ganz wenigen Zutaten nur."

Links: Doku: Öffnet externen Link in neuem FensterLive-Premiere auf Vimeo, Öffnet externen Link in neuem FensterPampa Records

Download: Leitet Herunterladen der Datei einMusoTalk 464 - Ausgefragt! - Die Vögel.m4v

01.11.2010 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #6 Schnorrer schrieb am 09.11.2010
    Also ich fand das Interview OK. Und die Musik von den Vögeln ist echt funky :-)
  2. #5 Michael schrieb am 02.11.2010
    Bin eigentlich auch niemand, der über andere herziehen will oder so, aber meine ehrliche Meinung ist auch, dass ich alle bisher von Daniel Coenen erstellten Berichte/Videos wirklich schlecht fand...
    Das aktuelle Video ist nun leider ein besonders gravierendes Beispiel. Schade!
    1. #0 Andre schrieb am 05.11.2010
      >>Bin eigentlich auch niemand, der über andere >>herziehen will oder so

      Dann lass es doch einfach! ;-)

      Ich fast das Interview eigentlich ganz gut,
      in jedem Fall konnte ich sehr viel über die beiden Vögel erfahren!
      Kannst Du auch in irgendeiner weise ein kontruktives Moment in Deine Kritik bringen?!
      Oh je, wie unsympathisch diese Art von inhaltslosen Beschwerden immer auf mich wirken... ;-)
  3. #4 John G.G. Tucker schrieb am 02.11.2010
    Man hätte auf jeden Fall dann mal Ausschnitte aus dem Konzert zeigen sollen, damit wir die Musik auch mal hören.
  4. #3 DaSa schrieb am 01.11.2010
    Hmmm.....
    Hab mir das Video vom Konzert angeschaut.
    Weiß nich so recht.... klingt sehr "anstrengend".

    Aber die beiden haben bestimmt sehr viel Spaß.
    Is auf jeden Fall ne coole Idee.

    Müsste man mal live sehen.
    Villeicht kommense ja mal ins Ruhrgebiet.

    Gruß,
    DaSa
  5. #2 MentalBlue schrieb am 01.11.2010
    Also :) Lieber Daniel Coenen. Das war doch ein Horror Interview. Nicht war? Mann sollte sich schon richtig für so einen Interview vorbereiten. Wenn du die infos nicht vorher hast dan solltest du die Künstler reden lassen und nicht vor-reden was nicht stimmt. Habe schon öfter deine Beiträge verfolgt und immer frage ich mich warum hat es denn nicht Non Erik oder irgend jemand gemacht weil das was du hier vorbringst ist echt schade und so ziemlich unfair gegenüber den Artisten die for dir stehen und die sich in den ersten 3 Minuten lustig über dich machen weil du ständig Vermutungen hast über "Vögel" die gar nicht stimmen. Würde gerne keine Beiträge von dir mehr sehen. Danke. Sorry Ich bin jetzt total ehrlich und konnte nicht mehr schweigen über deine Beiträge.
  6. #1 aufläufer schrieb am 01.11.2010
    hahahaha, wie geil keine ahnung Daniel Coenen hat und sie ihn schön auflaufen lassen. toll!

Weitere Videos