Get the Flash Player to see this player.
Stammtisch

Die Unendlichkeit

Der Stammtisch rund ums Musik machen. Diese Woche mit: Non Eric und seine Gäste: Andre Dupke (Öffnet externen Link in neuem Fensterhamburg-audio.de),Tom, Andrew Levine (Öffnet externen Link in neuem Fenstermobile.blumlein.net), Kai Schwizke und Wolfgang Kundrus von Presonus Software (Studio One).

Heute dreht sich alles um "Was ist eigentlich Input-Latenz?"

Links:
Andre Dupkes Künstler Darren auf Öffnet externen Link in neuem FensterPro Sieben
Öffnet externen Link in neuem FensterVoxengo Latency Compensations Plug-in


Schüler, Studenten und Lehrer: Die Edu-Versionen aller wichtigen Musiksoftwarehersteller gibt es für MusoTalk-Zuschauer (bzw. Zuhörer) unter Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.unimall.de/musotalk jetzt noch günstiger!


Downloads:
Leitet Herunterladen der Datei einMusoTalk 336 - Stammtisch - Die Unendlichkeit.mp3

06.11.2009 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #12 DerSchoene schrieb am 10.11.2009
    Bei dem Stichwort Non Eric und Steinberg muss ich immer wieder an seinen Auftritt im Sat1-Frühstücksfernsehen denken -> Musotalk 1.0 :-D

    (Für alle die es nicht kennen: "Steinberg Frühstücksfernsehen" in die Youtube-Suche eingeben :-) )
  2. #11 Chris schrieb am 09.11.2009
    Hallo,
    leider sind die Pegelunterschiede im Podcast sehr extrem: Toms Brummstimme ist manchesmal sehr leise, Non Eric ebenso im Vergleich zu den anderen Teilnehmern. Daher mein Tip: Hab den Podcast (näml. "Tipp Top Tom") in Cubase 5 geladen u. das Mastering Preset geladen u. nur den Maximizer aktiviert - perfektes Ergebnis.
    Lässt sich das machen?
    LG & weiter so, Chris
  3. #10 Chris schrieb am 09.11.2009
    Hallo,
    Steinberg Topaz ist (war) ein Harddisk-Recording System, welches in Zusammenarbeit mit Wolfgang Palm von PPG entstanden ist (ca. 1989 released).
    Das ist ja wie Weihnachten Non Eric (bin schon auf's Geschenk gespannt ;-)
    LG, Chris
  4. #9 mario schrieb am 06.11.2009
    Das von Wolfgang mitentwickelte Programm "Presonus Studio One" ist mit Abstand eines der innovativsten Projekte, die mir bekannt sind.

    Wenn ihr endlich auch mal die Möglichkeiten der Audiobearbeitung wie in Cubase 5 integriert , würde ich gerne wechseln. Momentan ist das nicht so!

    Wir arbeiten mit cubase nach wie vor. Ich habe bei einem befreundeten Musiker mal studio one 2 tage getestet. Es klingt gut, die Arbeitsumgebung ist perfekt und die "onboard - plug ins" sind sehr gut. Besonders der Multibandkompressor hat es mir angetan! Einfach geil!!!

    1. #0 Dieter schrieb am 09.11.2009
      Ich finde die Sachen die ich bis jetzt von Studio One gesehen habe auch super!
      Allerdings hätte ich Angst, dass Presonus das Programm nicht weiterentwickelt. Ansonsten würde ich sofort umsteigen.
      Die Richtung die Steinberg gerade einschlägt (buntes Profi-Programm das vor aber vor Einsteiger anlocken soll) gefällt mir nämlich gar nicht.
  5. #8 Guitarhero schrieb am 06.11.2009
    Welchen Vox-Amp benutzt denn Tom? Hörte sich zumindest sehr schmackhaft an ;)
  6. #7 uni schrieb am 06.11.2009
    Wer in diesem TV-Ausschnitt ist denn Darren?
    1. #0 Andre schrieb am 11.11.2009
      Hi,
      Daaren ist bei Minute 1.40 zu sehen..

      ..Der Junge mit dem Loch in der Hose ;-)
  7. #6 bossalini schrieb am 06.11.2009
    Steinberg Topaz TOPAZ ist in erster Linie eine Festplattenaufzeichnungssystem, welches im Zusammenspiel mit einem APPLE Mac II Computer betrieben wird
  8. #5 phisk schrieb am 06.11.2009
    TOPAZ

    http://www.steinbergusers.com/cubase/cubase_legacy.php
  9. #4 Stefan Jung schrieb am 06.11.2009
    Steinberg Topaz ist ein Harddiskrecordingsystem.
  10. #3 Alexander schrieb am 06.11.2009
    topaz ist ein Harddisk-Recording von PPG
  11. #2 dulac schrieb am 06.11.2009
    apple topaz:
    war doch so ein festplattenaufzeichnugs teils für mac oder?
  12. #1 mr.c schrieb am 06.11.2009
    topas war ein festplattenrecording system. basierte glaube ich auf mac. wurde von steinberg in zusammenhang mit Wolfgang Palm von PPG entwickelt.
    und hab ich jez was gewonnen ;) ^^

Weitere Videos