Stammtisch

Die 9. Staffel und die Top-News der Woche

Jeden 2. Donnerstag machen wir "Stammtisch" und diskutieren die aktuellen Neuerscheinungen. 

Unsere Themen:

> Reason 8

> Sample Tank 3

> Groove Agent 4

> A-List Guitarist für Reason

> Nuendo 8.5 Trail

> Drum Pads Contoller fürs iPad von Simmons

> Pre-Sale HOFA IQ Limiter

> U47 Nachbau

Freeware Tipps:

> EUkulele für Kontakt

> Locomotive Synth

Mein Tipp der Woche: > Autobiography Toni Visconti

Andrew Levine > Blumlein-Records macht mobile Recordings in Stereo und Surround.

Kai Schwirzke ist Fachautor u.a. für das CT Magazin.

Thomas Wendt > ictw.de macht Kommunikation für die Musikbranche und ist Singer/Songwriter.

Download  >medium >small >audio only

21.08.2014 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #13 tomtom schrieb am 29.08.2014
    Hi,

    Groove Agent 4 geht auch in Logic, gibt's auch als AUweh!
  2. #12 Uwenberger schrieb am 25.08.2014
    Schön das Ihr wieder da seid!


    Die Scary Monsters von Bowie finde ich sehr stimmungsgeladen teils ein wenig (genial) schrill. Zum ersten Mal gehört in den 80ger auf einer Party. Ich dachte immer die kennt kaum jemand. (:-)

    Gruss
    Uwenberger
  3. #11 Poldi schrieb am 25.08.2014
    Bitte die Downloadlinks nachreichen.
    Danke.

  4. #10 asdf schrieb am 24.08.2014
    Bitte eine Sendung zum Groove Agent 4 machen.
  5. #9 Unisoni schrieb am 23.08.2014
    Da kann ich NE nur zustimmen, wenn ihm 256 GB SSD zu wenig sind. 500 GB plus entsprechender Systenpflege ist heutzutage fast schon Pflicht bei mir. Daher sollte man sich beim Kauf eines Mac der Nachrüstbarkeit bzw. der Kosten bewusst sein.
  6. #8 Manlio schrieb am 23.08.2014
    Gott seid ihr sympathische Chaoten....Na ja, die Sommerpause klingt wohl noch nach... Liebe Grüsse
  7. #7 André (aus Basel) schrieb am 22.08.2014
    Schön wiedermal ein MusoTalk-Podcast.
    Hatte schon Entzugserscheinungen :-)

    Einsatz solcher Tools wie Groove Agent.
    Ich empfehle folgende Sichtweise :

    Dem Hörer spielt es doch absolut keine Rolle ob diese Klänge nun mit einem solchen Tool generiert wurden oder das echt von Hand gespielt wurde (Live jetzt mal ausgeklammert).
    Solange der Song beim Hörer Leidenschaft generiert intressiert es ihn nicht. Ausser ich vermarkte mich mit dem Attribut das alles selbst eingespielt zu haben.

    Somit ist die Entscheidung ein solches Tool einzusetzen die Entscheidung jedes einzelnen gegenüber seinem eigenen Anspruch !! Da ist es völlig egal was andere davon halten.

    Wenn ich mir zum Anspruch mache nur selbstgemachtes zu akzeptieren, dann betrügt man sich selbst wenn man so etwas einsetzt.

    Wem das aber egal ist soll es doch einsetzen wie er möchte.

    Beim Argument von Andrew, dass solche Inhalte aus solchen Tools am Schluss durch einen menschlichen Musiker neu eingespiert werden, würde mich sehr interessieren ob dies wirklich in der Realität noch stattfindet oder ist das nicht doch eher Wunschvorstellung ? Wird da nicht eher Mängel durch Korrekturen am Audio-File (Klang, Groove) gemacht anstatt einen Musiker zu bemühen ? Vielleicht hat da jemand aktuelle Praxis-Erfahrungen.
  8. #6 Ralf schrieb am 22.08.2014
    Hallo MusoTalk-Macher,

    schön, dass es wieder losgeht.

    Lasst Ihr den iTunes-Podcast schon wieder schleifen?

    Viele Grüße
  9. #5 Lightyears schrieb am 22.08.2014
    Kucke auch jede sendung, meistens nebenbei beim klänge basteln. Immer wieder lustig. Allerdings wird es meiner meinung nach zeit füt eine neue titelmelodie!
  10. #4 slashgad schrieb am 22.08.2014
    Hi!
    Jetzt habe ich gerade den EZ Drummer 2 angeschafft (was ja auch ein cooles Teil ist) und dann kommt der GROOVE AGENT 4 raus... Würde mich trotzdem auch interessieren!!!
  11. #3 DaSa schrieb am 22.08.2014
    Endlich wieder MusoTalk !!!

    Bitte macht unbedingt einen ausführlichen Test mit Grooveagent 4 und anderen virtuellen Drummern.

    DaSa
  12. #2 Lorry schrieb am 22.08.2014
    habe Groove Agent 4 bereits auf dem Rechner, bin sehr angetan, hätte gern eine eigene Sendung darüber.
  13. #1 simbär schrieb am 21.08.2014
    groove agent 4 und bfd 3 bitte unbedingt ne eigene sendung machen, bitte, bitte, bitte.

Weitere Videos