Tutorial

Der Bauch hat immer Recht

Viel wird über Intuition und Bauchgefühl geredet und geschrieben. Selbst die Wissenschaft kann mittlerweile belegen, dass wird oft nicht wissen, dass wir was wissen.

Aber was hat das alles mit dem Musik machen zu tun?

Gerade habe ich es am eigenen Leib erfahren können. Nach einigen Aufnahmen bin ich zum allerersten Versuch zurückkehrt. Der Demo-Effekt.

Gerade beim Musik machen, muß man oft den Kopf ausschalten.

Angestrengte, verkrampfte Einspielversuche mißlingen in der Regel.

Deshalb muß immer alles, besonders schon die Probeaufnahmen, aufgenommen werden.

Also immer alles bereits startklar haben, bevor man den ersten Ton spielt oder singt.

Download > HD (~107MB) > medium (~ 38MB) > small iPhone, iPad (~ 33MB) 

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

09.07.2012 - Talks und Interviews

Weitere Videos