Special

DAW Fernsteuerung für Logic Pro X und Co. mit Elgato Stream Deck

DAW Controller wie die Mackie Control fürs Mixing und Abmischen in Cubase oder Logic haben sich nicht durchgesetzt.

Eine Fernsteuerung für die Digital Audio Workstation macht allerdings immer Sinn.

Statt mit Bluetooth Zehnerfeld läßt sich mit dem Elgato Stream Deck die Grundfunktionen eines Homestudios super steuern.

> Elgato Stream Deck

Download >

01.07.2017 - Special

Dein Kommentar

  1. #5 Franz Baumann schrieb vor 3 Wochen
    Also 150 für eine shortcut schleuder? Och ek wes ned. Mach ich doch chneller mit schortköt.
  2. #4 ORI$ON TIDE schrieb vor 3 Wochen
    @Troubanix: Wenn du mit Win7 noch leben kannst/willst... Ich habe jedenfalls festgestellt, dass mein System bei gleicher Hardware/Software mit Win10 leistungsfähiger ist als unter Win7.
    Die Umstellung lief völlig problemlos und Abstürze gibt's auch keine (bei mir - aber das kann mit anderer Hard/Software natürlich anders sein).
    Also wenn du vorher ein Backup machst, könntest du es mal wagen...
  3. #3 Troubanix schrieb vor 3 Wochen
    Systemvoraussetzungen für die Elgato Stream Deck Software, direkt von der Hersteller-Webseite übernommen:

    "Stream Deck für Windows erfordert Windows 10 64-bit oder neuer"
    "Stream Deck für Mac erfordert OS X El Capitan 10.11 oder neuer"

    Hätte man als Vollzeitprofi ruhig erwähnen können, Non Eric. Und nein, ich werde Windows 7 auch dann nicht upgraden, wenn mir Windows 10 und das Elgato Stream Deck geschenkt werden.
  4. #2 Stephan schrieb am 02.07.2017
    Wichtig ist noch zu erwähnen, wem die 15 Buttons zu wenig sind, kann bis zu 15 Ordner erstellen, in welchen wieder 15 Funktionen hinterlegt werden können.

    Schöne Grüsse aus der Schweiz

    Stephan
  5. #1 Mat schrieb am 02.07.2017
    Interessante Entdeckung, vielen Dank! Wenn ich das System richtig verstehe, kann man sich auch Ordner anlegen. Also z.B. einen Ordner mit allen Shortcuts für Logic, einen für Cubase, einen für Sibelius etc.... das macht die Sache ja nochmal interessanter!!!!

Weitere Videos