Appgecheckt

Cubasis 1.9 FX Pack 1 & 2 in-App Effekte für die iPad DAW

Die umfangreichste DAW mit Audio & MIDI Recording ist Cubasis auf dem iPad bereits. Jetzt kann man mit weiteren Effekte nachrüsten, ich check für euch ob sich das lohnt.

Das FX Pack 1 ist jeden Cent Wert, die neuen Hall und Delay Effekte werten jeden Track auf. 

Meine Empfehlung und 5 Punkte auf meinem MusoMeter.

Wer ein oder zwei Effekte aus dem Vintage FX Pack 2 einsetzen kann, sollte auch hier zuschlagen.

Meine persönliche Wertung auf dem MusoMeter: 3 von 5 Punkten.

Auf dem iPad sind die CPU Resourcen beschränkt, deshalb habe ich mir den CPU Verbrauch der Effekte genauer angeschaut. 

Auch mit allen Delay und Hall-Effekten bleibt auf meinem iPad Air, Aufnahme und Wiedergabe immer im knackfreien Bereich. Auch mit 128 Samples Audio-Buffer.

Die FX 1 & X 2 in-App Effekte lassen sich sinnvoll auch auf älteren iPads nutzen.

Mit dem Early Refections und Non-Linear Reverb sind zusammen mit dem Standard Hall komplexe Reverbeffekte realisierbar.

Gewöhnungsbedürftig sind nur die virtuellen Drehregler einiger Effekte.

> Steinberg Cubasis 1.9 in App Effekte

Download > HD >medium >small 

02.03.2015 - Software

Weitere Videos