Get the Flash Player to see this player.
Special

Cubase Praxis Synth Programming

  • Teil 1
  • Teil 2

In dieser Folge des Cubase Praxis Workshops geht es um die Programmierung von Synthesizer Sounds.















Teil 1

 
Teil 2
00:35  
Prologue          00:45
Wellenformen
03:00   Filter02:25
Bass Arpeggiator
04:55
Hüllkurven07:00   Tags vergeben
06:55 LFO 


Wer sich Opens external link in new windowüber diesen Link bei Audio-Workshop zu einem Seminar Opens external link in new windowanmeldet, erhält ein zusätzliches Fachskript im Wert von 15 € kostenlos dazu.

13.05.2009 - Video Workshops

Dein Kommentar

  1. #7 Claus schrieb am 20.10.2010
    sehr gutes video...aber ich bring einfach keinen guten harten electro sound raus...aber danke trotzdem
  2. #6 Andreas Albrecht schrieb am 11.08.2010
    Mensch, echt gut gemacht, das Prologue Pad Video.

    Basics die jeder drauf haben sollte, der electronica macht.
    Aber man ist von diesen Libraries a la NI- Komplete total verwöhnt. Ich persönlich werde mir den Prologue jetzt mal richtig vornehmen.

    Mal sehen was da in Richtung Electro geht.
    By the way der Cubase Comp Guide liest sich auch sehr schön
    Gruss
    Andreas
  3. #5 Dennis Siemion schrieb am 29.10.2009
    Hi,
    also vor ab finde alle eure videos und erklärungen sehr gut. trotz das ich über 20 jahre music mache sind da immer wieder wege die man gut nach voll ziehen kann.
    wenn ihr aber mal etwas tiefer in die materie gehen würde wäre das mega cool.
    mal eine sendung über den massive programierung oder richtiges eq um bd und bass ab zupasssen wäre auch nett. oder welches plug in sich für bestimmte sachen besser wäre.
    cu dennis
    v
  4. #4 Claudius schrieb am 20.09.2009
    Hi Holger,

    danke für das tolle Tutorial, hat mir schon sehr geholfen!

    Ich würde sehr gerne ein Tutorial von dir zum Thema Lead Sound mit Prologue sehen, das die Programmierung eines Lead Sounds für den Dance/Handsup Bereich zeigt, da mir meine Leads immer zu "leer" und nicht breit genug klingen.

    Würde mich freuen, wenn du solch ein Tutorial bereitstellen würdest.

    Vielen Dank für das kostenlose Bereitstellen all dieser tollen Tutorials auf musotalk!


    Grüße an das gesamte Team!
    1. #0 Holger Steinbrink schrieb am 20.09.2009
      Hi Claudius,

      danke für das Lob!
      Die angewandte Programmierung von Synth-Sounds zeige und vermittele ich in meinen Seminaren. Schau doch mal bei www.audio-workshop.de vorbei.

      LG;
      Holger
  5. #3 Greg B schrieb am 21.05.2009
    Genial!

    Ich hätte nicht gedacht, dass man aus dem Prologue solche Sounds rausbekommt...man muss doch nicht immer nur auf die teuren Synths vertrauen!

    Danke Holger!
  6. #2 alfred schrieb am 17.05.2009
    wie sinnlos, wirklich jetzt
    1. #0 Holger Steinbrink schrieb am 26.05.2009
      Hi Alfred,

      stimmt, Dein Kommentar ist wirklich sinnlos ;-)
  7. #1 tIno Schulz schrieb am 14.05.2009
    Sehr schön. Gefällt mir richtig gut.
    Mir fehlte bisher immer die Laune, mich mit der programmierung eines synthis zu beschäftigen. Aber es ist ja garnicht so schwer wie ich gerade sehe.

    Danke.

Weitere Videos