Stammtisch

Cubase 7 ist unsere News der Woche

Cubase Version 7 hat es in sich. Ein komplett neugestalteter Mixer, soll Sound und Worksflow verbessern. Hinzugekommen ist ein neuer Channels-Strip mit den wichtigsten Plugins. Der EQ ist ab sofort von Voxengo und auch ein Sättigungs-Plugin ist dazu gekommen.

Ich bin gespannt wie der Mixer in der Praxis funzt. Bisher kenne ich ja nur die Bilder. Immerhin macht Steinberg erste Schritte um das Window-Management zu verbessern.

Ich bin am meisten auf VST Connect bespannt. Damit kann ich dann endlich Online-Session mit Andre im Malaga fahren. Wir werden das in Kürze testen.

Auf ARA wird man wohl verzichten müßen, den Steinberg mit Vari-Audio 2.0 beim eigenen Pitch-Korrektor an Port.

Interessant ist auch ASIO Guard, damit wird die Audio-Performance verbessert und Überlastungen können abgefangen werden.

Natürlich werde ich so schnell wie möglich ein "angecheckt!" zu Cubase 7 an den Start bringen.

Helge Vogt > Steinberg.net ist Cubase Marketing Manager

Andre Dupke > Hamburg-Audio.de macht in Malaga Musik und steckt hinter dem Nuklear VSTi Synthesizer.

Holger "Tsching" Steinbrink > Audio-Workshop.de arbeitet bestimmt schon an einer Videoanleitung von Cubase 7.

Stefan Bahr > mhlabs.de ist Ansprechpartner 

Download > medium > small > audio only

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

15.11.2012 - Talks und Interviews