Special

C15 - Synthi ohne MIDI vom Native Instruments Gründer - Musikmesse 2017

Interview mit Stephan Schmitt Gründer von Native Instruments und Vater von Reaktor.

Er erklärt mir warum der C15 von Linearlabs kein MIDI unterstützt.

Download > HD > medium > small

07.04.2017 - Special

Dein Kommentar

  1. #5 Wellenstrom schrieb am 09.04.2017
    Nun ja....

    die hier angespielten Presets erinnern mich an Meditation im Buddhisten- oder Hindutempel.
    Die hübsch-hässliche Optik ist 'ne Mischung aus Synclavier, retrofuturistische Cockpitaustattung aus Raumpatrouille Orion und Büroapparillo aus Orwells "1984" (insg. auch irgendwie oldschool "britisch"). Ich mag diese Optik.
    Was Optik und Klang anbelangt trifft, Reduktion auf das (vermeitlich) Wesentliche, leicht meditative kommt man auch irgendwie zum Konzept.
    Bin da aber beim holgi. 1. MIDI-Unterstützung hätte dem Konzept an sich keinen Schaden zugefügt. Man kann auch mit 'ner 0815 Tischhupe nach dem o.g. Konzept agieren. So isses ja nicht.
    2. wird das Dingen wohl eher ein Ladenhüter. Alles andere würde mich wundern.

    Generell finde ich aber Intention und "Philosophie" von Stephan Schmitt sympathisch. Auch wenn ich mich nicht zu diesen "puristischen" Musikern zähle, die "klassisch" so Songs ausarbeiten und spielen, ergo nicht zur anvisierten Zielgruppe gehöre.

    Wünsche trotz der Unkenrufe meinerseits trotzdem viel Erfolg.
  2. #4 Holgi schrieb am 09.04.2017
    Das Argument klingt zwar gut, aber mal ganz ehrlich, da hätte man doch wirklich ein Interface spendieren können? Das Ding wird ja keine 500€ kosten...Ladenhüter :D
  3. #3 macbass schrieb am 08.04.2017
    Wie geil ist das denn?
    Tolle Philisophie.
    Konsequent umgesetzt.
    Chapeau!
  4. #2 Oliver Lucas schrieb am 08.04.2017
    Die spannendsten News der Messe, finde ich.
    Was für ein cooler Typ, dieser Stephan. Ich wünsch ihm und vor allem der Musikszene, dass das Ding ein Erfolg wird.
  5. #1 gentler schrieb am 07.04.2017
    Respekt, große Klasse, mal gegen den Mainstream zu schwimmen!

Weitere Videos