Special

AVID Creation Tour 2013 in Berlin

Wir hatten Gelegenheit beim Start der AVID Creation Tour 2013 in Berlin vorbeizuschauen. Das Angebot der Producer-Vorträge war ähnlich  hochkarätig wie schon auf der letzten Tour 2010. 

Man hatte unter anderem Gelegenheit bei Michael Ilbert einiges über seine Mischung des letzten Travis Albums zu erfahren.

Neben Audio ist aber auch Video auf der Tour vertreten. Es gibt Workshops rund um den neuen Media Composer.

Zum ersten Mal überhaupt wurde hier das neue multifunktionale S3L System gezeigt. Allerdings noch als Vorserienmodel.

Die lockere Atmosphäre im Ritter Butzke in Berlin Kreuzberg und das schöne Wetter verliehen der Veranstaltungen ein besonderes Flair.

Wer kann sollte noch einen der weiteren Termine besuchen.

Stuttgart, 13. Juni, Wagenhallen
Wien, 20. Juni, Elysium (mit anschließender Party!)
Köln, 18. Juli, Halle Tor 2

weitere Infos: > AVID Creation Tour 2013

Download: > HD > medium >small

10.06.2013 - Event Reports

Dein Kommentar

  1. #11 pieter schrieb am 13.06.2013
    Hi Sven,
    ich hba die MBox Pro am Mac Book am start, bei mir läuft alles.benutzt du einen Pc?
    Pieter
  2. #10 gentler schrieb am 13.06.2013
    Meine Hauptkritik richtete sich an die Preispolitik der 10er-Version.
    Da hätte ich eigentlich erwartet, dass wenigstens das Upgrade von 10 nach 11 einen fairen Preis hat (max. 150 Euro).
  3. #9 Sven schrieb am 13.06.2013
    wenn ich an Avid und seine Produktpolitik denke, bekomme ich das große Kotzen. Warum war ich so blöd und habe mir die die neuste Mbox Pro gekauft? Bugs, Bugs, Bugs und niemand tut was....
  4. #8 Dieter schrieb am 12.06.2013
    Hi,
    aber Audio Suite und RTAS waren neben VST die ersten Plugin Schnittstellen überhaupt. Ich finde es richtig jetzt mit PT 11 einen Neustart zu machen.
  5. #7 Tja schrieb am 12.06.2013
    Das AS & RTAS schrott sind war aber kein Geheimnis. PT 10 und Vorgänger aus der digitalen Steinzeit stammen auch nicht.
  6. #6 Frank Funk schrieb am 11.06.2013
    Ob der Rest der AVID Tour jetzt ins Wasser fällt??? :D

    http://www.gearslutz.com/board/moan-zone/844460-warning-do-not-install-new-ilok-software.html
  7. #5 Andreas X schrieb am 10.06.2013
    allein schon wegen des alicia keys remix hatte sich der besuch schon gelohnt!
    wirklich tolle leute konnte man dort treffen… .
  8. #4 gentler schrieb am 10.06.2013
    Flood hatte einen Mixjob reinbekommen und das war ihm dann wichtiger. Ich finde es schon dreist von AVID, wenn die Vorgängerversionen und das RTAS-Format nachträglich sinngemäß als Schrott bezeichnet wurden, aber gut abkassiert wurde für eine Übergangs-10er-Version. Ich werde mir mit der 11er-Version viel Zeit lassen, bzw. sogar wechseln.
  9. #3 NON_ERIC schrieb am 10.06.2013
    Hallo Mirko,
    leider waren die nicht da, der Grund ist mir entfallen. Ja sehr schade, da hätte ich gerne ein Interview gemacht.
    Non Eric
  10. #2 Rouven schrieb am 10.06.2013
    Ganz toll gemacht, wenn ich Alicia Keys höre dann denke ich immer: aaaaahhhhh, hilfeeee, schnell weg hier!!!

    Ich hätte aber gerne mehr Praktisches gesehen. Wird das dann noch häppchenweise nachgeliefert? Oder machst du wieder so eine Seite wie http://www.musiccreationtour.de/ ???

    Grüße
    Rouven
  11. #1 Mirko schrieb am 10.06.2013
    Kurze Frage:

    Meines Wissens waren für Berlin auch Flood und Ben Hillier angekündigt, um Einblicke in die Entstehung des neuesten DM-Albums "Delta Machine" geben zu können...

    Weiß jemand, ob das tatsächlich stattgefunden hat und ob es davon einen Video-Mitschnitt gibt oder haben die Jungs sowieso abgesagt?

    Danke für die Antwort im voraus!

Weitere Videos