QuickTipp

Audio Rechner - Laptop kühlen mit Kühlerboard

Der Lüfter nervt beim Musik machen? Wer einen Laptop für das Recording, Mixing oder Mastering benutzt hat schnell einen lauten Lüfter um die Ohren.

Ich habe jetzt ein Kühlerboard mit 3 grossen Ventilatoren im Einsatz. Diese ruhigen langsam drehenden Lüfter verhindern, das mein Mac Book seine kleinen nervigen Exemplare anschmeißt.

So bleibt mein Mac Book Pro trotz weiterer Lüfter leiser auch wenn das Ganze etwas albern aussieht.

> AUKEY Laptop Kühler

Download > HD

13.09.2017 - QuickTipp

Dein Kommentar

  1. #5 triangle schrieb am 16.09.2017
    Danke für den Hinweis. Sieht gut aus - gekauft.
    Der Preis bei Amazon Marketplace (Verkauft von yueying) ist bereits auf 19,99 € gesunken.
  2. #4 Rainer R schrieb am 14.09.2017
    Sorry, ich kann leider nicht anders: Irgendwie lustig, ein teures MacBook mit einem weiteren "Adapter" zu kühlen, damit es überhaupt unter Last funktioniert und nicht abschaltet ;-) Wäre es da nicht deutlich einfacher, ein lüfterloses Notebook für in Summe weniger Geld mit gleicher oder besserer Performance zu kaufen und mit dem Restgeld noch etwas, was wirklich beim Musikmachen hilft?
  3. #3 Américo schrieb am 14.09.2017
    Hallo, mein Name ist Américo und lebe in Portugal. Dieses Luefterrboard ist sehr Hilfreich. Arbeitet im Studio in der Pre und Post Produktion mit einem Laptop und das Promblem ist, dass der Laptop schnell heiss wird.

    Mit freundlichem Gruss
    Americo
  4. #2 Klaus schrieb am 14.09.2017
    hmm...
    Bei einem Laptop-Plastikgehäuse ohne Lüftungsschlitze an der Unterseite
    ist die Effizienz aber stark reduziert.
  5. #1 Wellenstrom schrieb am 13.09.2017
    Für die Paar Penunsen doch okay, das Dingen.