Get the Flash Player to see this player.
Stammtisch

Apple Logic im App Store & Top News der Woche

Download > medium (~ 480MB) > small iPad, iPhone (~ 420MB) > audio only (~ 65MB)

Headline News > Apple verhökert Logic ab sofort für nur 149,-€ im App Store. Endet damit auch der Support des Musikeinzelhandels für das Apple Produkt? Was können wir von einer Logic X Version erwarten? Werden die DAW Hersteller die Gunst der Stunde für attraktive Crossgrade Angebote nutzen?

 > Arturia veröffentlicht Oberheim Legende SEM als VST Synthesizer. Heute absolutes Sammlerstück und selbst auf eBay nicht mehr zu kriegen. Das SEM Module war auch Basis des vierstimmigen Oberheim Synthesizers Four Voice.

> Uhe und der Resourcen-Fresser Diva in neuer Betaversion. Dieser VST Synthesizer soll richtig fett klingen aber viel CPU verbrauchen. Leider konnte ich das Archivformat nicht auf meinen Mac öffnen. Das Ding hätte ich gerne getestet.

> QuNeo der iPad Killer oder gekillt vom iPad? Das Kickstarter-Projekt hat schon mehr als genug "Unterstützer". Wer aber braucht diesen Controller noch? Immerhin sind schon über 75.000$ für dieses Produkt zusammengekommen.

> Auch ein Mikrofon will richtig gehalten werden. Audix hat ein Reihe gutgemachter Videos bei YouTube eingestellt, die die richtige Mikrofonhaltung erläutern. Kann man einen Pro an seiner "Mic-Technique" erkennen?

> Isotope Ozone 5

Dirk Cervenka - Ex Mitarbeiter beim Steinberg Vertrieb. Ist jetzt für Com-Line tätig und steckt hinter > musonik.de.

Andrew Levine - Mr. Blumlein Records und Fachmann für mobile Aufnahmen. Betreibt das Label > blumlein records.

> Video: Mobile Recording mit Andrew Levine - Folge 1 - Chor und Orchester

Kai Schwirzke - ist der Icemeister und Fachredakteur, unter anderem für das CT Magazin.

15.12.2011 - Talks und Interviews