Appgecheckt

Apple iPhone 6 & weitere iOS News

Unsere Sendung rund um das Thema Musik machen mit Tablet oder Telefon. Neue App testen wir an und diskutieren die aktuellen Produktneuheiten.

Unsere Themen:

> Line 6 Amplifi für Android

 

> König & Meyer Keyboard Ständer Spider Pro

> Mac OSX Yosemite & iPad Air 2

> FL Studio Lifetime free Updates

> Midi over Bluetooth

Thomas Wendt > ictw.de macht Kommunikation für die Musikbranche und ist Singer/Songwriter.

Rolf Wöhrmann > temporubato ist Entwickler von Hard-& Software Synthesizern u.a. für Waldorf und Arturia.

Download > HD >medium >small 

31.10.2014 - Software

Dein Kommentar

  1. #6 baxbo schrieb am 05.11.2014
    Keine Audioversion ?;(
  2. #5 Turbomusikant schrieb am 02.11.2014
    Erstmal wünsche ich Non Eric bzw seinen Zähnen alles gute, damit er auch in Zukundt kraftvoll zubeißen kann.
    Zu Bluetooth über Midi, klingt ja alles ganz schön und nett, aber wie viele Verbindungen kann so eine Schnittstelle gleichzeitig verwalten?

    Ich habe Yosemite auf meinem, wie moogulator so schön sagte, langsamen Mac Mini late 2012 mit viel Kernen und SSD und habe noch immer keine Leistungsgrenze im Audiobereich feststellen können.
    Habe den Eindruck dass alles noch schneller läuft, schnelles kopieren, Bootzeit nur noch eine Sekunde usw... Daher bin ich sehr gespannt, ob ich in Zukunft noch Kabel benötige...
  3. #4 werkmann schrieb am 01.11.2014
    Die Frage mit den Windows Mobile Geräten dürfte sich eigentlich erledigt haben.
    Mit einem Surface Pro mit i5 oder i7 kann man doch ganz normal seine DAW und VST + irgendein USB Audiointerface mit auf Reise nehmen, da es keine unterschiedlichen Betriebssysteme mehr gibt. RT ist eh vorbei.

    Android wird meiner Ansicht nach nie ernsthat eine Plattform für Audio-Produktivumgebungen, sondern nur für Kommunikation, für diesen Zweck ist es aber jetzt schon um Längen besser als iOS.
  4. #3 Chris schrieb am 01.11.2014
    Wireless Midi via Bluethooth, sprich eine drahtlose Schnittstellenüberbrückung zwischen digitalen Instrumenten und Controllers und iOS halte ich aktuell für das spannendste Thema und förderlich für "Make more Music".

    Hier ein Hardware Adapter aus Japan:

    http://www.quicco.co.jp/archives/shop_menu/wireless-midi-interface-mi-1-2
  5. #2 Alfred schrieb am 01.11.2014
    Wird jetzt MusoTalk zu Telekommunikation Podcast?
  6. #1 gaby schrieb am 01.11.2014
    wat isn mit der Kamera in letzter zeit los? nonEric hat keinen ganzen kopf mehr ...

Weitere Videos