Angecheckt

Amplifikation Vermilion Rack Extension für Reason

Amplifikation Vermilion von Kuassa ist eine Rack Extension, also ein Plugin, ausschliesslich für Reason von Propellerhead. Obwohl es in Reason bereits eine Amp Simulation gibt ist die Software von Kuassa eine günstige Alternative.

Tom´s Wertung auf seinem persönlichem MusoMeter: 5 von 5 Punkten.

Meine Wertung auf meinem persönlichem MusoMeter: 4 von 5 Punkten.

Das Plugin ist keine Emulation eines "echten" Amp einer bestimmten Firma. Bietet aber drei grundsätzlich verschiedene Amp-Typen zur Auswahl an.

Besonders hat mir das eingebaute Tremolo gefallen. Ein Feature das selten in einem Amp Plugin eingebaut wird. Es unterstützt hier aber den Vintage Charakter der auch noch vom "Federhall" weiter betont wird.

Besonders gelungen ist der Clean Sound. Auch der Crunch Sound kommt gut rüber. Auch wenn für mich das Spielgefühl und die Dynamik nicht so gut rüberkommt wie bei einem "echten" Röhrenamp. 

Aber für gerade mal 25€ läßt sich der Gitarrensound innerhalb von Reason gehörig aufbohren. Eine nur leicht umfangreichere Version gibt es auch als Plugin für die bekannten Formate und DAWs.

> Amplifikation Vermilion

Tom Wendt > ictw.de ist Singer/Songwriter und macht Kommunikation für MI Branche.

Download: > HD > medium >small 

23.12.2013 - Gitarre und Bass

Weitere Videos