Get the Flash Player to see this player.
Angezerrt

Ampeg GVT52-112 Tube Amp Röhrencombo - Test

Download > HD (288MB) > medium (102MB) > small iPhone, iPad (88MB)

zum Abspielen > VLC oder > Quicktime Player kostenlos herunterladen.

meine persönliche Wertung: 4 von 5 Punkte

Der GVT52-112 ist eine klassische 2 Kanal Röhrencombo mit 25/50 Watt Leistung.

Die Combo ist auch mit 2*12 Zoll Celestion Speakern erhältlich.

Der erste optische Eindruck ist sehr gut, das Teil hat den klassischen Look und eine wertige Verarbeitung.

Ich habe den Amp mit Wolfgang Pohl, im >Just Guitars Berlin Wilmersdorf, anspielen können.

Mit meiner 70 er Strat und der niedrigen Ausgangsleistung der single coil Tonabnehmer harmonierte der Verstärker auf beiden Kanälen.

Der klassische Rocksound der 70er lies sich problemlos hervorzaubern. Auch die 3 Tone Controls liessen große Eingriffe in Klang zu.

Mit der aktiven Humbucker Strat von Wolfgang war besonders der 2 Kanal schwer zu dosieren. Auch die Klangreglung ist bei High Gain Sounds nur noch im Treble-Bereich effektiv.

Zwischen den beiden Kanälen klafft meiner Meinung nach ein Lücke.

Besonders der Clean-Sound hat aber mit beiden Gitarren voll überezugt.

Wer Classic-Rock Sounds zusammen mit einem guten Clean Sound sucht wird mit dem AMPEG GVT52-112 auf voll seine Kosten kommen.

> AMPEG GVT52-112 Produktseite

13.02.2012 - Gitarre und Bass

Dein Kommentar

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt!

Weitere Videos