Get the Flash Player to see this player.
Stammtisch

Alles Gute kommt von oben

In der Runde in diese Woche Öffnet externen Link in neuem FensterNon Eric und seine Gäste: mit  TOM, Andrew Levine (Öffnet externen Link in neuem Fenstermobile.blumlein.net), Holger Steinbrink (Öffnet externen Link in neuem Fensteraudio-workshop.de), Andre Dupke (Öffnet externen Link in neuem Fensterhamburg-audio.de) und Kai Schwirzke.

Diese Woche außerdem mit Tom Ammerman, er verwandelt Ton in 3 D Sound.

Wir unterhalten uns über:

Was ist den 3 D Sound? Hier anhören: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.blu-elements.de/
Mal wieder die GEMA!
Eigenharp? Öffnet externen Link in neuem Fensterso sieht das aus>
Globales Mix-Projekt von Tommy Lee Öffnet externen Link in neuem Fensterthepublicrecord.comhttp://www.globalrecord.com/
Gehören umfangreiche Studioangaben in ein CD Booklet?

Download: Leitet Herunterladen der Datei einMusoTalk 316 - Stammtisch - Alles gute kommt von oben.mp3

09.10.2009 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #8 Sebastian schrieb am 16.10.2009
    Genau so wie ihr darüber geredet habt ist die gesamte GEMA Diskussion, vollkommen verworren ohne dass ein "Einsteiger" wirklich beurteilen kann was sich nun für ihn lohnt. Sry, aber da habt ihr genau in die Sparte "gefährliches Halbwissen" reingehauen, nicht von eurer Seite, ihr beschäftigt euch damit ja schon länger, aber der Informationsgehalt ist gefährlich für Leute, die sich damit nicht auskennen. Das einzige was ich davon vorbehaltlos unterschreiben kann ist die Aussage: "erkundigt euch bei jemandem der sich damit auskennt".

    Macht doch mal einen Blog über das Thema, redet mit der GEMA, holt die in ein Interview, macht konkrete Fallbeispiele wie sie in der Realtität vorkommen. Vielleicht lüftet sich dann für den Einen oder Anderen mal der Vorhang.
  2. #7 Andreas schrieb am 11.10.2009
    @Mosch: der podcast ist auch bei itunes zufinden, sehr bequem wenn man mp3player mit itunes verwendet :)

    bzgl. toms einwurf zur k701, vllt wäre das mal ein thema auf musotalk "studiokopfhörer". ich hab mir vorkurzem die hd650 geleistet und bin sehr begesitert von denen.
  3. #6 Ernst Mosch schrieb am 11.10.2009
    wollte nur mal sagen, daß ich es begrüße, eure sendungen neben der gestreamten variante , auch downloaden zu können. so benötigt man nicht zwangsläufig flash. danke!
  4. #5 Dani schrieb am 10.10.2009
    Es ist nicht globalrecord.com, sondern thepublicrecord.com
  5. #4 Kuno schrieb am 10.10.2009
    Wegen 3D-Sound auf Kopfhörern würde ich jedem mal empfehlen, sich den "virtual haircut" anzuhören.

    Die MP3 gibt's unter anderem hier:
    http://onemansblog.com/2007/05/13/get-your-virtual-haircut-and-other-auditory-illusions/
  6. #3 Dcat schrieb am 10.10.2009
    Hallo aus gegebenem Anlass mal n kleiner Hinweis auf die Netaudiofestival in Berlin, sehr kuhle Sache.

    http://www.netaudioberlin.de

    Was haltet ihr davon ?
  7. #2 amchi schrieb am 09.10.2009
    Hallo liebe Audiofreunde,
    hier einige Links zum Thema 3D:

    http://www.rahe-kraft.de/
    http://www.pamevents.de/
    http://www.anselmgoertz.de/
    http://www.foeoen.de/
    zu geniessen 1 mal jährlich auf dem VUUV Festival.

    gruß m
    1. #0 Nils schrieb am 09.10.2009
      kurze Anmerkung: Der Beitrag von Michael war beim Erstellen des Beitrags von amchi noch nicht freigeschaltet.
  8. #1 michael schrieb am 09.10.2009
    Hier einige links zumThema 3D:
    www.rahe-kraft.de
    www.pamevents.de
    www.foeoen.de
    www.anselmgoertz.de
    http://www.vuuv-festival.eu/events/2009/cms/templates/yoo_ambient/frameset/mainwindow.html

    gruß
    m

Weitere Videos