Angecheckt

Ableton LIVE 10 VS Bitwig 2.3 im direkten Vergleich

Mit Ableton LIVE 10 und Bitwig 2.3 gibt es gleich 2 Clip basierte DAW mit sehr ähnlichem GUI und Konzept.

Aber für wenn ist eine der beiden die richtige DAW? Stephan Bobinger stellt euch beide Programme vor.

> Ableton LIVE

> Bitwig

Stephan Bobinger ist Musikproduzent und Sounddesigner in Berlin

> Download Video 140MB

19.02.2018 - Angecheckt

Dein Kommentar

Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten zum Zweck der Darstellung auf der Website einverstanden. Weitere Informationen erhältst Du auf der Seite Datenschutz.
  1. #2 Franz schrieb vor 3 Wochen
    Hallo,
    Danke für das Video. Sehr informativ. Kleine Frage an Stephan: Bei ca. 20:07 zeigst du die Erweiterung der Clip Ansicht, dass auch Devices gelistet werden. Das Script dafür ist leider bei SonicBloom schwer zu finden. Gibt es da einen Link?
    VG
  2. #1 Marc schrieb am 19.02.2018
    Das muss ich jetzt mal loswerden: Kompliment an Stephan, Du hast Dich zum Positiven entwickelt! Kamst Du früher gelegentlich überheblich, abfällig und etwas noch-nicht-erwachsen rüber, hast Du hier in einer sehr ruhigen und recht souveränen Art und Weise die Neuigkeiten beider Programme in einem guten Überblick demonstriert. Es hat Spaß gemacht, Euch beiden zuzuhören. Und obwohl ich kaum praktische Erfahrung im Umgang mit Live und Bitwig Studio habe, war alles gut nachvollziehbar, was Du gezeigt hast. Angenehme Sendung - nett rübergebracht.

Weitere Videos