Get the Flash Player to see this player.
Stammtisch

6 Saiten ohne Ende

Aufschlussreiche Geständnisse sowie Profitips zum Thema Gitarrenrecording von der prominenten Öffnet internen Link im aktuellen FensterStammtischlerrunde. Mit dabei: Stefan Bahr,(metric halo), Tom Wendt (ictw),Mark Ziebarth (loop-studio), Tsching (audio-workshop.de) und Alex Buck (veggie-records). Der erste Stammtisch ohne Compusounds Holger der in Urlaub war.

 

Downloads :

  Audiofiles :  Öffnet externen Link in neuem FensterStammtisch als mp3

28.04.2007 - Talks und Interviews

Dein Kommentar

  1. #1 Krisa schrieb am 20.10.2010
    ich kann tom mit dem was er über die j station sagt nur zustimmen. ich hab ebenfalls eine und bin extremst happy damit. das ding brät ganz genau so wie man es sich von nem amp erwartet. die presets sind untauglich, aber das lässt sich ja ändern. das gerät geht für n appel und n ei bei ebay und es muss sich noch lange nicht verstecken hinter allen anderen dingern die ich noch so habe, bis hin zum rocktron utopia, von dem ich meine es ist ebenfalls tauglich. -von den presets mal abgesehen-
    ich betreibe die j-station mit nem fcb midicontroller und gehe mit den outputs der j-station in 2 envoice mindprints die ich recht moderat eingestellt habe.

    und ebenfalls zustimmen muss ich das heute leider echt nur noch wenige die ultimative ahnung haben warum gewisse sounds so klangen wie sie klangen....

    ne strat vor nem 45 watt marshall ohne mastervolume klingt mit nem modernen kabel eben ganz anders als mit nem spiralkabel von 1970.....

    abgesehen davon das es nahezu unmöglich ist ohne dauerhafte hörschäden das teil irgendwo so aufzudrehen das es beginnt gut zu klingen.

    ich stell das in den keller, mach alle türen zu, alle regler auf 12, n sm 57 vor die box und aufnehmen tu ichs im dachboden........anders hält man das im kopf ned aus.

    aber ich habe seit jahren gitarrenmässig nix mehr mit mikro abgenommen. wozu auch? mit n bissel tricksen klingts auch mit meinen kleinen helferlein gut.

    ich sags mal so.........viele wege führen zum brett, zum amtlichen brett.

    ps, geile seite und super beiträge. ich hör da jetzt regelmässig rein bei euch. lasst euch ned verbiegen.
    1. #0 Non eric schrieb am 20.10.2010
      Hi Krisa,
      versuche es auch mal mit ner Isolationsbox. Damit habe ich sehr gute Ergebnisse erzieht...es gibt dazu auch ein Video von mir hier auf der Seite.

      http://www.musotalk.de/gitarre-bass/video/article/gitarren-isolation-box/

      Grüsse NE

Weitere Videos